Retarus

Neues Partnerprogramm für »Secure Email Platform«

22. September 2020, 13:30 Uhr | Sabine Narloch
© Retarus

Der Cloud-Dienstleister Retarus startet ein neues Partnerprogramm. So soll für die »Secure Email Platform« der Switch vom vorwiegenden Direktvertrieb hin zum indirekten Vertriebsmodell erfolgen. Damit reagiert das Unternehmen auf die zunehmende Nachfrage nach Cloud-Services für E-Mail-Security.

Im August dieses Jahres hatte Retarus seinen Markteintritt in Osteuropa bekannt gegeben – dort wird die Cloud-Plattform »Secure Email Platform« ausschließlich über Partner vertrieben. Nun setzt das Unternehmen auch an anderen Standorten verstärkt auf Channel-Partner. »Das Partnergeschäft wird künftig ein weiterer zentraler Bestandteil unserer internationalen Vertriebsstrategie im Bereich Secure Email Platform. Es hilft uns dabei, unsere Präsenz am weltweiten Markt für E-Mail-Security aus der Cloud noch stärker auszubauen«, so Martin Hager, Geschäftsführer und Gründer von Retarus. Laut Unternehmensangaben wolle man insbesondere Systemintegratoren, Managed Security oder E-Mail Service Provider, Hoster, Outsourcer oder Value-added Reseller als Vertriebspartner gewinnen.  

Beim Partnerprogramm lege man Wert auf attraktive Margen ohne umständliche Zertifizierung und dass die E-Mail-Security-Produkte speziell für das Partnergeschäft geeignet seien. So basiere das Modell auf zwei Säulen: Einerseits richtet sich das Programm an potenzielle Partner, die standardisierte E-Mail-Security-Pakete unkompliziert bereitstellen; andererseits adressiert es auch solche, die für Kunden mit großen, komplexen E-Mail-Infrastrukturen maßgeschneiderte Lösungen auf Enterprise Level vertreiben.

Die »Secure Email Platform« biete laut Unternehmensangaben Schutz vor Cyberangriffen, auch gegen Advanced Threats, frühzeitige Erkennung zunächst unbekannter Bedrohungen mit automatisierten Reaktionsprozessen sowie umfassendes Monitoring, flexible und detaillierte SIEM Integration und lokalen kostenlosen Support. Zudem erfülle die Cloud-Plattform die strengen Vorgaben zu EU-Datenschutz und Compliance. So mache »das EuGH-Urteil zum ‚Privacy Shield‘ unsere Lösung nochmals attraktiver«, so Hager.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu retarus GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Betreiber

Weitere Artikel zu E-Mail

Matchmaker+