Fotodrucker für Profi-Anwender

Bei Epson sehen wir schwarz

14. April 2015, 19:00 Uhr | Folker Lück
Kompakter DIN A2+-Drucker: Epson »SureColor SC-P600«
© Epson

Mit dem »SureColor SC-P800« stellt Epson seinen neuesten Profi-Fotodrucker vor. Die DIN A2+-Maschine mit neunfarbigem Tintensatz erreicht eine hohe Schwarzdichte.

Ein neues Objekt der Begierde für alle Grafikdesigner, Fotografen und Künstler hat Epson jetzt angekündigt: Zum Nettopreis von knapp 1.000 Euro ermöglicht der »SureColor SC-P800« sehr feine Farbabstufungen und eine besonders hohe Schwarzdichte. Möglich wird das durch einen neunfarbigen Tintensatz mit »UltraChrome HD«-Tinte, die bereits im Fotodrucker »SureColor SC-P600« eingesetzt wird.

Epson positioniert den »SureColor SC-P800« als Nachfolgemodell des erfolgreichen »Stylus Pro 3880«. Als erster A2+-Drucker am Markt bietet das neue Gerät optional den Einsatz einer Papierrolle, wodurch der Druck von Panoramafotos, Bannern oder Leinwanddrucken für den Einsatz in Keilrahmen (»Gallery Wraps«) möglich wird. Das Gerät lässt sich in ein WLAN einbinden, so dass der Druckauftrag drahtlos abgesendet werden kann.

Geachtet hat der Hersteller auf einfaches Einlegen von Papier und den leichten Wechsel zwischen verschiedenen Medien und Formaten. Der Drucker besitzt hierfür drei unterschiedliche Papierpfade. Dazu gehört ein grader Pfad, der eine Bestückung mit starren Medien von vorne ermöglicht. Die 80 ml fassenden Tintenpatronen sorgen dafür, dass auch umfangreiche Druckaufträge ohne Patronen-Wechsel erledigt werden.

Der Epson »SureColor SC-P800« ist ab Juni 2015 lieferbar und wird über den qualifizierten Fachhandel vertrieben. Preis: 999 Euro (UVP, zzgl. MwSt.).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPSON Europe Electronics GmbH

Matchmaker+