CRN-TV-Interview mit Epson Deutschland-Geschäftsführer Henning Ohlsson

Bei Epson spielt die Musik im Office-Umfeld

18. März 2015, 16:47 Uhr | Timo Scheibe
Der Technologiewechsel braucht seine Zeit, meint Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland
© ICT CHANNEL

Im CRN-TV-Interview erläutert Henning Ohlsson, Geschäftsführer von Epson Deutschland, die Unternehmensstrategie für das Jahr 2015 und warum er auf der CeBIT gerne sein weißes Hemd präsentiert.

Epson zeigt in diesem Jahr viel Hardware auf der CeBIT. Schon länger ist der Hersteller dabei unter der Maxime »Bye Bye Laser« mit Profi-Tintenstrahlern die Laserdrucker in Unternehmen abzulösen. Erste Großaufträge konnte das Unternehmen bereits gewinnen, dennoch braucht der Technologiewechsel seine Zeit, wie Henning Ohlsson, Geschäftsführer bei Epson Deutschland, im Interview mit CRN-TV erläutert. Als gutes Beispiel nennt er im Gespräch mit CRN-Chefredakteur Martin Fryba einen Röhrenbildschirm, den er von seinem Büro aus auf einem Schreibtisch im Nachbargebäude täglich sehen kann. Der Geschäftsführer gibt sich zuversichtlich, dass trotz Trends wie Cloud, Digitalisierung und papierlosen Büro die Musik für Epson auch in den nächsten Jahren im Office-Umfeld spielen wird.

Im Interview spricht Ohlsson aber nicht nur über die Vorteile von Profi-Tintenstrahlern im Businessbereich und wieso er dadurch ein weißes Hemd behält. Er gibt auch einen Ausblick über weitere Zukunftstechnologien aus dem Hause Epson und wieso er sich keine Sorgen um die deutsche Innovationskraft mit japanischer Unterstützung macht. Auch erklärt der Manager, wie ein Kieferorthopäde von der Epson-Datenbrille profitieren kann und warum die Fachkompetenz der Vertriebspartner von Epson so wichtig für das Unternehmen ist.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+