Gamescom 2010

BenQ feiert Gaming-Comeback

20. August 2010, 13:13 Uhr | Nadine Kasszian
Bei der Konstruktion der neuen Gaming-Monitiore hatte BenQ Schützenhilfe von Gaming-Promi »SpawN«

Pünktlich zur Gamescome kündigt BenQ eine Neuauflage der X-Serie an. Um die neuen Gaming-Monitore richtig auszustatten, hat BenQ Rat von den Spiele-Experten Zowie Gear und »SpawN« eingeholt.

BenQ steigt wieder in das Gaming-Segment ein. Ab Ende September wird die X-Serie neu aufgelegt. Die neue BenQ Gaming-Monitor-Reihe soll den hohen Ansprüchen der Spiel-Begeisterten gerecht werden. Die neuen Monitore sollten keine Wünsche der innovativen Zielgruppe offen lassen. Aus dem Grund holten die Display-Spezialisten bei der Entwicklung der Monitore die Gaming-Experten Zowie Gear und den legendären Pro-Gamer Abdisamad »SpawN« Mohamed an Bord, um stellvertretend für die Community die praxisnahen Anregungen in die neuen Modelle mit einfließen zu lassen. Dabei standen vor allem optimale Reaktionszeit, das Kontrastverhältnis und Ergonomie auf der Wunschliste.

Die LED-Technologie hält darüber hinaus nun auch Einzug im Gaming-Segment. Beim ersten BenQ Gaming-Display mit 23, 6 Zoll können sich Pro-Gamer auf eine Reaktionszeit von zwei Millisekunden (GtG), einen dynamischen Kontrast von zehn Millionen zu eins, 120-Hertz-3-D-ready, Full-HD 1080p und Höhenverstellbarkeit freuen. Weitere, meist einzigartige Features werden zur Produkteinführung in wenigen Wochen bekannt gegeben.

Auf der Gamescom in Köln (19. – 22. August) ist »SpawN« zu Gast auf dem Caseking Stand (Halle 9.1, Stand B 35) und gibt dort eine erste live Sneakpreview des neuen BenQ Gamer-Displays.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BenQ Deutschland GmbH

Matchmaker+