ThinPrint-Technologie im Mittelpunkt

Cortado stellt sich neu auf

30. Januar 2015, 18:37 Uhr | Folker Lück
Neues ThinPrint-Team (v.l.): CPO Thorsten Hesse, Thorsten Hesse, Frank Hoffmann (CFO), Charlotte Künzell (CEO) und Bernd Trappe (CTO)
© Cortado AG

Die Berliner Cortado AG ist kräftig gewachsen und verpasst sich jetzt eine komplett neue Unternehmensstruktur. CRN sprach mit Thorsten Hesse, neuer CPO der ThinPrint GmbH.

Mit Lösungen für Druckervirtualisierung und Enterprise Mobility auf rund 230 Mitarbeiter angewachsen, entstehen jetzt aus der Cortado AG drei neue Unternehmen. Die Cortado AG selbst bleibt als Holdinggesellschaft für übergeordnete Aufgaben bestehen, während die ThinPrint GmbH, die Cortado Mobile Solutions GmbH sowie die Teamplace GmbH neu hinzukommen. Hintergrund für diese strategische Entscheidung ist die stark erweiterte Produktpalette. Zudem sprechen die einzelnen Teilbereiche recht unterschiedliche Zielmärkte an.

Die neue ThinPrint GmbH bündelt künftig alle Softwarelösungen rund um das Thema Druckmanagement. Mit der seit 15 Jahren stetig weiterentwickelten ThinPrint-Technologie und einer Kundenbasis von mehr 20.000 Unternehmen ist das Unternehmen der weltweit führende Anbieter von Drucklösungen für virtuelle Umgebungen, die Cloud, klassische Desktops und mobile Geräte.

Die Cortado Mobile Solutions GmbH übernimmt die operativen Geschäfte rund um die führende Enterprise-Mobility-Lösung Cortado Corporate Server. Neben zahlreichen MDM- und MAM-Funktionen ermöglicht die Cortado-Lösung eine erhebliche Produktivitätssteigerung sowie die verbesserte Zusammenarbeit in Teams.

Die Teamplace GmbH spezialisiert sich auf die Entwicklung einer Cloud-Lösung für das Teilen und Bearbeiten von Dateien in Teams und Gruppen auf allen Plattformen. Mit der Lösung will man vorrangig kleine Unternehmen und Freiberufler sowie den Privatkundenmarkt adressieren.


  1. Cortado stellt sich neu auf
  2. Was sich für Partner ändert

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+