Neue Panasonic-Digital-Signage-Modelle

Der Chuck Norris unter den Displays

17. Januar 2012, 11:25 Uhr | Nadine Kasszian

Panasonic präsentiert neue Digital Signage-Displays, die für extreme Außenbedingungen konzipiert wurden. Sie halten nach Angaben des Herstellers Wasser und Staub genauso stand, wie extremen Temperaturen bis zu minus 20 Grad.

Mit vier neuen LCD-Displayserien treibt Panasonic das Digital Signage-Geschäft voran. Die erstmals im Juni vorgestellten Displays wurden für ein breites Spektrum an Digital Signage-Anwendungen wie Point of Sale und Point of Information (POS / POI)-Lösungen entwickelt. Einige der neuen Bildschirme wurden speziell für den Einsatz im Freien konzipiert.

Angesichts einer wachsenden Attraktivität von Digital Signage-Anwendungen im Außenbereich, die zunehmend im Einzelhandel, Gewerbe und Straßenverkehr zum Einsatz kommen, hat Panasonic sein LCD-Angebot um zwei neue Modelle ergänzt, die speziell für diese Art von Outdoor-Anwendungen entwickelt wurden. Die Modelle der »LFP30«-Serie überstehen nach Angaben des Herstellers extreme Wetterbedingungen und entsprechen der IP66 Norm für Wetterbeständigkeit. Dadurch soll gewährleistet sein, dass Wasser und Staub nicht eindringen können. Ein Aluminiumgehäuse und eine Vorderfront aus widerstandsfähigem Glas sorgen für robuste und langlebige Bildschirme. Durch den Winter-Modus funktionieren die Displays bei niedrigsten Temperaturen im Bereich von bis zu minus 20 Grad Celsius. Mit einer hohen Bildhelligkeit (1,000 cd/m2) eignet sich die LFP30-Serie für den Einsatz im Außenbereich, wie für Außenwerbungs- und Informationsdisplays. Die sowohl in 106 cm (42 Zoll) als auch in 119 cm (47 Zoll) erhältlichen Displays lassen sich ebenfalls im Produktionsbereich, öffentlichen Räumen oder auch für Informationszwecke in öffentlichen Verkehrsanlagen installieren, wo sie üblicherweise starken Staubbelastungen ausgesetzt sind.

Das 119 cm (47 Zoll) LFT30-Displaymodul bietet neben einem integrierten Touch-Panel, transflexiver Bildschirmtechnologie und einer Bildhelligkeit von 1.500 cd/m2 zusätzlich ein integriertes Umluft-Kühlsystem, sodass sich der Bildschirm bei direkter Sonneneinstrahlung nutzen lässt. Das Gerät ist standardmäßig mit einem hohen Staub- und Wasserschutz auf IP53-Niveau ausgestattet und eignet sich daher auch für den Einsatz unter robusteren Bedingungen, wie beispielsweise in öffentlichen Räumen und Einrichtungen. Die lichtstarke LF30-Serie, ebenfalls in 106 (42 Zoll) und 119 cm (47 Zoll)-Ausführungen erhältlich, eignet sich ideal für den Einsatz bei Schaufenster-Lichtverhältnissen ohne direkte Sonneneinstrahlung: Ein Sensor für Umgebungshelligkeit passt die Hintergrundbeleuchtung automatisch an. Die Serie wird mit den originalen SLOT2.0 Funktionsteckplätzen von Panasonic ausgeliefert, so dass Anwender Schnittstellen oder interne Rechner abhängig von der Signalquelle einrichten und ändern können.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Panasonic Deutschland a Division of Panasonic Marketing Europe GmbH

Matchmaker+