Ausstieg bei Also

Deubner wird Chef bei Printer Care

14. Januar 2015, 14:39 Uhr | Elke von Rekowski
Heino Deubner ist als Geschäftsführer bei Also ausgestiegen und wird Chef bei Printer Care (Foto: Heino Deubner).

Heino Deubner ist bei Also ausgestiegen und wird neuer Geschäftsführer bei Printer Care. Im Rahmen seiner neuen Aufgabe will er einiges bewegen.

Was in der Branche bereits seit einiger Zeit gemunkelt wurde, ist jetzt bestätigt: Heino Deubner hat Also verlassen und widmet sich einer neuen Aufgabe. Aufgrund einer krankheitsbedingten längeren Pause hat sich der 44Jährige dazu entschlossen, das Amt des Geschäftsführers bei Also nicht mehr fortzusetzen. Ab dem 1. Februar übernimmt Deubner die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing beim Druckerspezialisten Printer Care Service. Damit stellt sich der MPS-Experte einer großen Herausforderung: Im vergangenen musste Printer Care Insolvenz anmelden und startete im Herbst 2014 neu durch.

Für die Aufgabe sieht sich Deubner gut gerüstet. Immerhin kennt er sich im Bereich Printing bestens aus. So hatte er 1998 druckerfachmann.de gegründet und das Unternehmen in über zehn Jahren zu einem der führenden Anbieter von Produkten, Softwarelösungen und Services rund um Druck und Kopie in Deutschland aufgebaut. Mit der Übernahme von Druckerfachmann wechselte auch Deubner zu dem Broadliner und war dort als Geschäftsführer Solutions von Also Deutschland und von Also MPS tätig.

Die Erfolgschancen für Printer Care schätzt der MPS-Experte als überaus gut ein: »Die historisch gewachsene Basis von mehr als 100.000 meist gewerblichen Stammkunden der Printer Care hat mich überzeugt, die Herausforderung anzunehmen«. Deubner will den bestehenden Online Shop in den kommenden Jahren zu einem lebendigen Portal für Managed Print Services mit deutschlandweiten Servicekonzepten entwickeln. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen soll das neue Angebot adressieren. Die Zusammenarbeit mit der ALSO MPS mit Printer Car sieht Deubner als eine gute Perspektive.

Steffen Matrisch, kaufmännischer Geschäftsführer von Printer Care, freut sich auf den neuen Kollegen: »Mit Heino Deubner an meiner Seite blicke ich überaus positiv in die Zukunft. Der erfahrene Spezialist wird unser Unternehmen strategisch und vertrieblich gestalten«. Matrisch ist sich sicher: Deubner wird bei Printer Care die Weichen für Erfolg und Wachstum stellen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Weitere Artikel zu Printer Care

Matchmaker+