Drei neue Epson 64-Zoll-Drucker

Druckriesen für die Werbetechnik

8. Januar 2016, 18:47 Uhr | Folker Lück
Neue Epson-Großformatdrucker: Plakate drucken leicht gemacht
© Epson

Epson hat jetzt drei 162,6 Zentimeter breite Rolle-zu-Rolle-Drucker für die Werbetechnik vorgestellt. Fast 100 Quadratmeter Fläche können pro Stunde bedruckt werden.

Die neuen Modelle »SureColor SC-S40600«, »SureColor SC-S60600« und »SureColor SC-S80600« lösen die bekannten Drucker »SureColor SC-S30600«, »SC-50600« sowie »SC-70600« ab. Alle drei Modelle, die bereits von zahlreichen RIP-Herstellern unterstützt werden, wurden gegenüber ihren Vorgängern überarbeitet und verbessert. SC-S40600 und S60600 sind ab Januar 2016, das Modell SC-S80600 ab März 2016 im qualifizierten Fachhandel erhältlich.

Der neue Epson »SureColor SC-S40600« ist als Vierfarbdrucker mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von bis zu 58,4 Quadratmetern pro Stunde besonders für den Einstieg in den Werbetechnikdruck geeignet. Der Epson »SureColor SC-S60600«, ebenfalls ein Vierfarbdrucker aber mit doppelt ausgeführtem Druckkopf und daher mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von bis zu 95,3 Quadratmetern pro Stunde, wurde speziell für den hochproduktiven Dauereinsatz konzipiert. Beide Modelle setzen auf die neuen Epson UltraChrome GS3-Tinten.

Der Epson »SureColor SC-S80600« ist der Nachfolger des »SC-S70600«, jedoch mit einem zweiten Druckkopf ausgestattet. Auch seine Nutzer profitieren von den neuen Epson UltraChrome GS3-Tinten aber mit einer zusätzlichen Rottinte. Zusätzlich bietet diese Maschine die Möglichkeit mit Weiß oder Metallic-Silber zu drucken.

Frank Schenk, Head of ProGraphics und Industrial Printing bei Epson, erläutert: »Bei der Entwicklung der neuen SureColor SC-S-Serie ist sehr viel Feedback unserer Kunden in die Entwicklung eingeflossen, um ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. So interessieren sich viele Druckdienstleister neben einer großen Anzahl bedruckbarer Materialien auch für ein möglichst geringes Investitionsvolumen. Und genau dies sind auch die Vorteile der neuen Epson SureColor S-Serie«.

Die neuen Geräte benötigen beispielsweise aufgrund der neu entwickelten GS3-Tinte bis zu 15 Prozent weniger Tinte, um einen gleichwertigen Druck im Vergleich zu den Vorgängersystemen zu erstellen. Epson will mit der neuen Druckerserie das Portfolio für die Werbetechnik mit noch leistungsstärkerer Technik verstärken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EPSON Europe Electronics GmbH

Matchmaker+