Europäisches Hauptquartier eröffnet

Eizo zieht nach Deutschland

4. Juli 2012, 14:00 Uhr | Elke von Rekowski
Eizo-Markenlogo: Avnet-Team arbeitet jetzt direkt für Eizo.

Ein europäisches Hauptquartier für Marketing und Vertrieb eröffnet Eizo nun in Deutschland. Von Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen aus sollen künftig Kunden in Deutschland betreut und die Europa-Aktivitäten des Monitorherstellers gesteuert werden.

»Bislang erfolgte der Vertrieb in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern über unseren Exklusivpartner Avnet. Jetzt aber ist für uns der Zeitpunkt gekommen, unsere Kunden über eigene Niederlassungen unter dem Dach des Hauptquartiers, der EIZO Europe GmbH, zu betreuen«, sagt der der neue Europachef Minoru Kontani. Das Unternehmen will Standard-Office-Geschäft ausbauen und die Präsenz in vertikalen Märkten verstärken. Dafür bietet der Hersteller zum Beispiel spezielle Monitore für die Industrie, Flugsicherung, den medizinischen Sektor sowie den grafisch-künstlerischen Bereich an.

Die Kunden sollen auch weiterhin auf professionelle Betreuung setzen können. »Höchste Zuverlässigkeit und Kontinuität zählen zu unseren Stärken. Darum bleibt das bisherige Eizo-Team von Avnet dasselbe und ist jetzt direkt unter dem Namen Eizo tätig«, so Minoru Kontani. Die Eizo Europe GmbH ist eine europäische Tochtergesellschaft der japanischen Eizo Nanao Corporation. Derzeit beschäftigt der Hersteller von Computermonitoren mehr als 1.500 Mitarbeiter weltweit.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+