Oliver Herbrich geht zur Konkurrenz

Ex-Konica-Channelchef wird Ricoh-Manager

5. April 2011, 12:10 Uhr | Nadine Kasszian

Nach Umstrukturierungen im Hause Konica Minolta hatte der ehemalige Channelchef Oliver Herbrich das Unternehmen verlassen. Jetzt verstärkt er das Team für den IT Distribution Channel bei Erzrivale Ricoh.

Der ehemalige Channelchef von Konica Minolta, Oliver Herbrich, wird ab sofort das Team für den IT Distribution Channel bei Konkurrent Ricoh verstärken. Herbroch hatte Konica Minolta verlassen, nachdem der Hersteller den Vertrieb über die Distribution eingestellt hatte und sich aus dem IT-Kanal stark zurückgezogen hat.

Der 43-jährige Kaufmann wird ab dem 1. Mai 2011 das bestehende Team für den IT Distribution Channel (ITDC) erweitern.
„Der IT-Reseller-Markt bietet nach wie vor ein großes Potenzial und unser IT Distribution Channel hat sich als wichtiger Absatzkanal für Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme etabliert“, sagt Klaus Zurr, Director Sales bei Ricoh Deutschland. „Mit Oliver Herbrich haben wir nun einen weiteren erfahrenen Vertriebsprofi an Bord, mit dessen Unterstützung wir unsere Aktivitäten im IT Channel noch mehr forcieren und unser Geschäft weiter konsequent ausbauen werden.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ricoh Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Matchmaker+