Schmerzfreie Bildschirme

Fujitsus ergonomische Display-Serie

18. Januar 2013, 14:05 Uhr | Stefan Adelmann
Das X23T-1 MHL-Display lässt sich rechnerlos mit einem Smart-Device verbinden (Bild: Fujitsu)

Neben brillanter Darstellung spielt auf dem Display-Markt mittlerweile die langfristige Gesundheit des Nutzers eine enorme Rolle.

Fujitsu hat eine neue Generation Displays vorgestellt, die besonders Langzeitnutzern eine angenehme und schmerzfreie Arbeit verschaffen soll. Denn wer bis zu 40 Stunden in der Woche vor einem Bildschirm verbringt, belastet nicht nur die Augen, sondern bei entsprechender Körperhaltung auch den Rücken. Mit Höhen- und Neigungseinstellungen soll hierbei Abhilfe geschaffen werden. Die Monitore zwischen 22 und 27 Zoll lassen sich bequem auf die eigene Statur einrichten und so ohne Krümmungen und Verspannungen nutzen. Zusätzlich sollen die Geräte eine besonders angenehme und energieeffiziente Hintergrundbeleuchtung bieten, die nicht nur das Auge, sondern auch die Steckdose schont.

Wer es besonders sparsam haben will, sollte das »P27T-7 LED«-Display nicht aus dem Blick verlieren. Das 27 Zoll-Gerät erfüllt alle Anforderungen des Energy Star 6.0-Standards, schlägt aber auch mit einem Endverbraucherpreis von 790 Euro zu Buche. Deutlich günstiger ist das »X23T-1 MHL«-Display mit 299 Euro (EVP), das zwar nicht so sparsam, dafür aber mit einem MHL-Anschluss ausgestattet ist. Darüber lässt sich ein mobiles Gerät ohne Zwischenschaltung eines Rechners an den Monitor schließen, um den Bildinhalt auf dem 23 Zoll-Display darzustellen. Auf diesem Weg kann das Smartphone schnell zu einem Mini-Rechner avancieren. Alle Modelle der neuen Fujitsu-Generation sind ab sofort über die Distributoren Also, Bytec, Ingram Micro und Tech Data zu beziehen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+