IT-Distribution wird verstärkt

Heinz Bauer jetzt bei Ricoh

10. Mai 2012, 15:02 Uhr | Sebastian Paulus
Heinz Bauer ist neuer Regional Sales Manager für das Gebiet Süd bei Ricoh © Ricoh

Der ehemalige Konica-Minolta-Manager Heinz Bauer soll beim Dokumenten-Profi Ricoh den Vertrieb verstärken. Nach einem kurzen Zwischenspiel in verschiedenen IT-Systemhäusern ist er nun wieder im Druckersegment tätig.

Heinz Bauer ist neuer Regional Sales Manager für das Gebiet Süd beim Dokumentenspezialisten Ricoh. Er soll das bestehende Team für den IT Distribution Channel verstärken und sein umfangreiches Branchenwissen gewinnbringend einbringen.

Unter anderem war Bauer mehrere Jahre beim direkten Konkurrenten Konica Minolta als Sales Manager angestellt, wo er auch für den süddeutschen Raum zuständig war. Nach einer internen Umstrukturierung des Druckerspezialisten Anfang 2011 wechselte er zum Münchner Systemhaus Computer & NetWorks und war von Ende 2011 bis April 2012 für den bayrischen Software-Dienstleister Voseco tätig. Bauer soll nun bei Ricoh im Team des IT Distribution Channel vor allem den Absatz von Druckern und Multifunktionsgeräten vorantreiben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ricoh Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Matchmaker+