Bis Herbst

HP: Drucker-Engpässe halten an

14. Juni 2010, 16:57 Uhr | Nadine Kasszian

Hewlett-Packard kämpft weiterhin mit Lieferschwierigkeiten, die einen großen Teil des Laser-Portfolios betreffen. Der Hersteller verspricht ab Herbst wieder voll lieferfähig zu sein.

Wie HP auf Nachfrage von Computer Reseller News bestätigt, hat das Unternehmen die Lieferengpässe im Druckergeschäft noch nicht im Griff. Die Situation hat sich nach Angaben des Herstellers insgesamt zwar entspannt. Laut HP bestehen momentan aber noch Lieferengpässe bei den Einstiegsmodellen der Mono Laserjets, bei den Color Laserjets der 1000er/4000er und 5000er Serie sowie den HP- Multifunktionsgeräten und einzelnem Zubehör. Bis Herbst sollten nach Angaben von HP alle Laserprodukte in ausreichenden Stückzahlen zur Verfügung stehen.

Über den monatlichen Händler-Newsletter, Portale und Kundenbetreuer informieren die Böblinger über die aktuellen Lieferfristen und die Verfügbarkeit und versuchen, Lösungen für besonders dringende Situationen zu finden. HP empfiehlt, dass Endkunden, Handel und Distribution ihre Order möglichst früh disponieren und damit HP versuchen kann, die Engpässe bei den Kunden so gut wie möglich zu kompensieren.

Wie ein Fachhändler gegenüber Computer Reseller News ausführt, liefert HP zwar jede Woche Kontingente aus, die Ware reicht aber nicht um den Bedarf zu decken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+