Infocus

Interaktiver Alleskönner für Büro- und Schulungsräume

1. Dezember 2016, 14:52 Uhr | Elisa Loy

Infocus präsentiert eine neue netzwerkfähige Projektorserie. Die drei Modelle sind für interaktives Arbeiten in Büro- und Bildungsalltag konzipiert.

Infocus erweitert sein Portfolio mit einer neuen Projektorfamilie der »IN2120x«-Serie. Alle drei Modelle »IN2124x«, »IN2126x« und »IN2128HDx« sind mit 4.200 ANSI Lumen, einem Sechs-Segment-Farbrad, »Brilliant Color DLP-Imaging« und einer Kontrastdarstellung von bis zu 15.000:1 ausgestattet. Selbst bei schwierigen Bedingungen mit eingeschalteter Raumbeleuchtung oder offenen Jalousien können die Beamer Bilder optimal wiedergeben, verspricht der Hersteller. Auch 3D-Wiedergaben sind über eine HDMI-Schnittstelle möglich.

Die integrierten 10-Watt-Lautsprecher sollen für einen optimalen Klang in Konferenz- und Schulungsräumen sorgen. Neben den Lautsprechern kann die Wiedergabe auch mit einer Untertitelfunktion unterstützt werden. Laut Hersteller lässt sich damit ein besseres Lernen und Verstehen ermöglichen. Mit Hilfe der fernsteuerbaren Dimm-Funktion sowie dem »Eco-Blanking« soll zudem die Aufmerksamkeit der Zuhörenden komplett auf den Vortragenden lenken lassen. Ist die Funktion aktiviert, kann die Lampenlebensdauer bis zu 5.000 Stunden ansteigen.

Infocus ist nach eigener Angabe der einzige Anbieter, der kabelloses Präsentieren sowohl für »Airplay« als auch »Miracast« und »Chrome« mit einer einheitlichen Lösung unterstützt. »Light Cast« dagegen verfügt über einen integrierten Web-Browser und eine Whiteboard-App. Mit dem integrierten 4-GByte-Speicher kann der Nutzer im Vorfeld Dokumente, Filme oder Fotos auf den Projektor übertragen und ohne PC direkt vom integrierten Speicher aus präsentieren.

Mit dem integrierten Datei-Betrachter lassen sich Text-, Audio-, Foto- und Videodateien verschiedenster Formate mühelos darstellen. Darüber hinaus verfügen die Projektoren über zwei Video-Eingänge, »Composite Video« und »S-Video«, zwei VGA-Eingänge sowie über eine serielle und eine Netzwerk-Schnittstelle. Damit lassen sich die Modelle auch mit Raumsteuerungssystemen wie »Crestron«, »Amx« und »SPcontrols« verbinden.

Die Projektoren sind ab sofort bei Bechtle, Cancom und Misco verfügbar. Der »IN2124x« soll 824 Euro (UVP) und der »IN2126x« 868 Euro (UVP) kosten. Der UVP für den »IN2128HDx« beträgt 962 Euro.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu InFocus GmbH

Matchmaker+