Jetzt bei Targus

Karl Tucholski taucht wieder im Channel auf

24. August 2011, 16:30 Uhr | Nadine Kasszian
Karl Tucholski soll bei Targus die Fachhandels-Aktivitäten und das Endkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranbringen.

Lange hat die Branche nicht viel von Karl Tucholski dem ehemaligen IT-Chef von Samsung gehört. Jetzt taucht Tucholski wieder im Channel auf als Regional Sales Director bei Targus.

Nach seinem Abgang als IT-Cluster-Chef bei Samsung war es sehr ruhig um Karls Tucholski. Jetzt ist der Vertriebs- und Distributionsexperte wieder da und verstärkt als Regional Sales Director den Hersteller von Accessories für das Mobile Computer Business Targus. Dort soll Tucholski die Fachhandels-Aktivitäten und das Endkundengeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranbringen. Als neues Mitglied der Geschäftsführung wird Tucholski von Landshut aus die Vertriebsorganisation steuern, den Geschäftsanteil in der DACH-Region vergrößern und den Fachhandelskanal ausbauen.

Karl Tucholski blickt auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in führender Position innerhalb der IT-Industrie zurück. Neben seiner Arbeit bei Compaq als Manager Marketing für Commercial & Consumer Products, als Geschäftsführer bei Konica Minolta Printing Solutions. »Ich freue mich daher sehr, die ambitionierten und expansiven Ziele von Targus mit meiner Expertise unterstützen zu dürfen«, sagt Tucholski.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Targus Group Deutschland

Matchmaker+