Fujitsu Scansnap 1100

Kompakt-Scanner für die Laptoptasche

14. Januar 2011, 13:01 Uhr |

Mit dem Scansnap 1100 hat Fujitsu einen neuen Kompakt-Scanner vorgestellt, der trotz seiner kleinen Maße und nur 350 Gramm Gewicht volle A4-Scanfunktionalitäten für Unterwegs bietet. Den nötigen Strom dafür bezieht er dabei über die USB-Buchse von Laptop und Co.

Der Snapscan 1100 von Fujitsu ist ein kleiner, vielseitiger A4-Scanner für unterwegs, der nur einen USB-Port zum Arbeiten benötigt. Mit den Ausmaßen von 273 x 47 x 34 Millimetern bei 350 Gramm Gewicht passt er gut in Handtaschen und Rucksäcke und findet unterwegs überall einen Stellplatz.

Per USB verbunden mit einem PC reicht ihm das für die Stromzufuhr und den Datentransfer. Neben acht Seiten pro Minute bietet der Scanner noch einige nette Features: Er soll schief eingelegte Seiten automatisch zentrieren und zuschneiden können, außerdem kann man aus markierten Textstellen automatisch PDF-Keywords generieren lassen und somit die Übersicht in großen Dokumenten erleichtern.

Kontaktdaten von gescannten Visitenkarten werden direkt in Adressbücher übernommen. Auch Texte von laminierten Trägern oder Plastikkarten wie Ausweisen können eingelesen werden. Den Snapscan 1100 bietet Fujitsu zum Preis von etwa 180 Euro an.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+