Cancom gewinnt

Kyocera kürt den besten Service-Techniker

22. März 2010, 15:49 Uhr | Nadine Kasszian | Kommentar(e)
(v.l.): Raimond Kanow, Kyocera; Norman Krüger, Büpack GmbH (Platz 2), Leo Schweiger , Cancom GmbH (Platz 1), Matthias Krämer, Bernhard Starke GmbH (Platz 3), Heinz Sattler, Kyocera

In jedem Jahr sucht Drucker-Spezialist den besten Service-Techniker unter seinen Partnern. In diesem Jahr setzte sich Leo Schweiger von der Cancom Deutschland gegen hunderte von Teilnehmern durch

Zu einem der wichtigsten Events von Kyocera gehört inzwischen der jährlich ausgetragene Service Award. Techniker aus ganz Deutschland, die Service für Kyocera-Systeme leisten, waren aufgerufen, an dem Wettbewerb teilzunehmen.

In diesem Jahr hatten sich erneut mehrere hundert Techniker für den Wettbewerb angemeldet. Knapp die Hälfte bestand den anspruchsvollen theoretischen Vorrundentest und wurde dafür mit attraktiven Sachpreisen belohnt. Die zehn besten Kandidaten wurden nach Meerbusch eingeladen, um dort um den Titel »Bester Kyocera-Techniker Deutschlands 2010« zu kämpfen.

Während des zweitägigen Wettbewerbs mussten die Teilnehmer sich einem Theorie- und einem Praxistest unterziehen. Drucker und Multifunktionssysteme der aktuellen Produktpalette waren mit verschiedenen Fehlern präpariert, die es zu finden und zu beheben galt.

Nach einem harten Ausscheidungskampf stand der Sieger fest: Leo Schweiger von der Cancom Deutschland GmbH. »Es war ein anspruchsvoller Wettbewerb und die Konkurrenz sehr stark. Daher freue ich mich sehr, hier gewonnen zu haben«, so Schweiger. Schweiger arbeitet seit 1984 bei der Cancom GmbH und ist dort seit rund 15 Jahren als Service-Techniker für Kyocera-Systeme bei Kunden im Einsatz.

Gewinner Schweiger hat nun die Möglichkeit, beim Finale am 23. April gegen die Landesgewinner aus ganz Europa anzutreten. Neben einer Urkunde und einem Pokal gewinnen hierbei die Bestplatzierten eine einwöchige Reise nach Japan mit anschließendem Besuch der Kyocera-Produktionsstätte in Shilong/China zusammen mit den Bestplatzierten aus USA, Kanada, Südamerika und Japan.


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Kyocera

Drucker

Anbieterkompass