Kyoceras Channelchef Stephen Schienbein

Kyocera-Vertriebschef übernimmt Doppelrolle im Konzern

31. März 2020, 13:24 Uhr | Michaela Wurm
Stephen Schienbein
© Kyocera

Kyocera hat Stephen Schienbein zum neuen Geschäftsjahr in eine Doppelfunktion berufen Neben seiner Position als Kyocera-Vertriebsdirektor wird Schienbein als Geschäftsführer auch die Software-Tochtergesellschaft AKI verantworten.

Der Meerbuscher Dokumentenmanagement-Anbieter Kyocera Document Solutions hat Stephen Schienbein mit dem Beginn des neuen Geschäftsjahres in eine Doppelfunktion berufen.  Neben seiner Position als Kyoceras Vertriebsdirektor wird Schienbein als Geschäftsführer auch die Leitunmg der Tochtergesellschaft AKI GmbH verantworten. Er folgt auf Martin Kellner, der in den Ruhestand geht, und soll die strategische Ausrichtung des Würzburger Software-Experten weiter vorantreiben.

Schienbein ist seit 2005 bei Kyocera. Davor war er unter anderem bei Karstadt und beim Tech-Data-Vorläufer Computer 2000. 2009 übernahm er als Senior-Channel-Vertriebsleiter und Vertreter des Vertriebsdirektors zusätzlich die Gesamtverantwortung für die Organisation des Vertriebsinnendienstes. In seiner Funktion war er für den Distributionskanal sowie für Verbrauchsmaterialien verantwortlich und baute den E-Tail-Channel als B2B-Anbieter sowie ein Business-Operationsteam auf.

Seit 2016 führt Schienbein als Vertriebsdirektor alle Kyocera-Vertriebsbereiche und setzt in Zeiten der Digitalisierung seine Schwerpunkte vor allem auf die Transformation von Kyocera. In den letzten Monaten arbeitete Schienbein intensiv an Synergie-Effekten innerhalb der Unternehmen der deutschen Kyocera-Gruppe.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Weitere Artikel zu RZ-Planer

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Vertriebspartner

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Weitere Artikel zu MW Electronic GmbH

Matchmaker+