Vice President Global Sales bei Loewe

Loewe holt Spezialist für internationalen Vertrieb

11. August 2020, 11:16 Uhr | Michaela Wurm
José Barreiro Lopez, Vice President Global Sales bei Loewe
© Loewe

TV-Hersteller Loewe holt sich mit José Barreiro Lopez einen Vertriebsexperten mit internationalem Fokus ins Team. Er soll als Vice President Global Sales die Vertriebssktivitäten auch weltweit ausbauen.

Der im fränkischen Kronach angesiedelte TV-Hersteller Loewe erweitert sein Management-Team um einen Branchenexperten. José Barreiro Lopez ist ab sofort als Vice President Global Sales für Loewes Sales Organisation auf nationaler sowie internationaler Ebene verantwortlich.
Der gebürtige Brite verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung, die er in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produkt Management bei renommierten Unternehmen der Unterhaltungselektronik-, Automobil- und Telekommunikationsbranche, darunter Sony, GM, Siemens, Ericsson und zuletzt bei Bang & Olufsen gesammelt hat.

Lopez soll bei Loewe die Struktur der nationalen und internationalen Verkaufskanäle im Sinne der Firmenphilosophie »Think global, act local« optimieren. Dafür sei der mehrsprachige und international denkende, neue Vice President Global Sales hervorragend geeignet.
Um optimal mit allen Kollegen und Partnern zusammenzuarbeiten, will der neue Vertriebschef viele Partner national und international besuchen. »Es ist wichtig, für unsere Partner direkt vor Ort da zu sein. Ich möchte proaktiv in den Dialog gehen, Brücken bauen und altes Vertrauen zurückgewinnen. Wir werden ganz genau zuhören, um alle Partner aktiv in unsere Planungen einzubinden. Deshalb freue ich mich ganz besonders auf unsere Loewe Experience Tour 2020, die an unterschiedlichen Stationen in verschiedenen Ländern haltmacht und mir die Möglichkeit gibt, alle Fachhändler persönlich kennenzulernen. Ich hoffe, dass sie von unserer neuen Strategie und dem erstklassigen Portfolio genauso begeistert sein werden, wie ich es bin«, erklärt der neue Vice President Global Sales.

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Loewe AG

Matchmaker+