MPS-Business Circle zur Allerheiligen-Kirmes in Soest

MPS-Geschäft bei Also bald unter neuer Führung

16. Oktober 2014, 10:13 Uhr | Martin Fryba
Ivonne Schlottmann
© Also

Ivonne Schlottmann, Leitung Business Also MPS, wird wohl nach dem Ausscheiden von Jürgen Krüger bei Also die Richtung des MPS-Geschäfts beim Soester Broadliner bestimmen.

Auf der Soester Kirmes Anfang November 2013 hatten sie sich erstmals persönlich kenngelernt, im März darauf holte Also-Chef Reiner Schwitzki Ex-Samsung-Manager Jürgen Krüger (Drucker) als Director Managed Services zum Broadliner. Krüger eilt der Ruf voraus, ein guter Stratege im MPS-Geschäft zu sein, der richtige Mann für die noch junge Also-Sparte Managed Printing Services. Indes: Krüger ist bekannt dafür, mit seiner Meinung nicht hinterm Berg zu halten. Das passt zu der offiziellen Version des Managers, sich wegen unterschiedlicher Auffassungen getrennt zu haben. Nach rund einem halben Jahr gehen Krüger und Also wieder getrennte Wege. Seine für ihn neu geschaffene Position wird wohl nicht nachbesetzt.

Eine gute Gelegenheit, bewährten und langjährigen Mitarbeitern mehr Verantwortung zu übertragen. Zum Beispiel Ivonne Schlottmann. Die 41-Jährige hat seit Januar 2013 die Leitung Business Also MPS inne. Der Diplom-Ökonomin traut man in Soest zu, künftig die Richtung dieses Dienstleistungsgeschäfts zu verantworten. Schlottmann ist schließlich seit 1999 im Konzern und hat sich Meriten im Retail verdient. Sie bringt viel Prozess-Know-how aus dem Fulfillment mit und ist in der Branche bestens vernetzt.

Wer die Prokuristin und das MPS-Geschäft von Also besser kennenlernen will, ist auf der kommenden Soester Allerheiligenkirmes genau richtig. Hier wird bei Also Business und Bullauge (obligatorischer Mokkalikör) hervorragend verbunden. Ivonne Schlottmann wird natülich bei der der traditionellen Also-Sause rund um die diesjährige Krimes (5. bis 9. November) dabei sein. Viel wichtiger ist aber der Business Circle am 4. und 5. November bei Also. Schlottmann wird an den beiden Tagen über Trends und Strategien im MPS-Geschäft informieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Weitere Artikel zu Georg Rutz AG

Matchmaker+