Mit kabelloser Übertragung

Neue LED-Beamer von Viewsonic

21. Oktober 2014, 10:58 Uhr | Peter Tischer
Klein und Leuchtstark - die neuen Beamer von Viewsonic
© Viewsonic

Zwei neue LED-Projektoren von Viewsonic sollen mit hoher Leuchtstärke bei geringem Gewicht punkten. Gleichzeitig unterstützen sie Wireless-Projektion.

Der Bildschirm- und Beamer-Spezialist Viewsonic hat zwei neue LED-Projektoren vorgestellt. Bei dem »PLED-W600« und dem »W800-PLED« hat der Hersteller vor allem auf Kompaktheit und Portabilität geachtet. Der W600 wiegt lediglich 798 Gramm und schafft dabei eine maximale Helligkeit von bis zu 600 Lumen. Der W800 wiegt hundert Gramm mehr und erreicht bereits eine Helligkeit von 800 Lumen. Zudem ist das große Modell mit einem integrierten Media Player ausgestattet, der Office-Dokumente und Mediendateien direkt von einem USB-Stick oder einer SD-Karte abspielen kann. Viewsonic setzt bei den neuen Beamern auf die »Eco-LED«-Technologie, die mehr als 20.000 Stunden Betriebszeit ermöglichen soll.

Beide Modelle bieten zudem eine WXGA-Auflösung sowie 1080p-Unterstützung für entsprechende Inhalte und eine Kontrast von 3500 zu eins. Weiterhin spendiert Viewsonic seinen neuen Projektoren einen zweifachen Digitalzoom. Zu guter Letzt passen der W600 und der W800 das Bildformat automatisch an den jeweiligen Content an.

»Der PLED-W600 und W800-PLED sind mit den Eigenschaften ausgestattet, die sie für den Einsatz mit einer vielfältigen Anzahl von Geräten, einschließlich Smartphones, Laptops, Tablets, Spielekonsolen und Digitalkameras, prädestinieren«, so Konstantin Flabouriaris, Business Development Manager DACH bei Viewsonic Deutschland. Damit stehe eine flexible visuelle Lösung für unterwegs zur Verfügung.

Der große W800 ist zu einem UVP-Preis von 549 Euro, der W600 für 449 Euro (beide Preise inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Viewsonic

Matchmaker+