Niculae Cantuniar

Neuer CEO für Ricoh Deutschland

8. September 2015, 10:42 Uhr | Folker Lück
Spricht sechs Sprachen fließend: Neuer Ricoh-Chef Niculae Cantuniar
© Ricoh Deutschland

Ricoh Europe hat bekannt gegeben, dass Niculae Cantuniar zum neuen CEO und Vorsitzenden der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland ernannt wurde. Er ist der Nachfolger von Uwe Jungk.

Niculae Cantuniar führt künftig die Geschäfte von Ricoh Deutschland und berichtet an David Mills, CEO von Ricoh Europe. Der Vorgänger von Niculae Cantuniar, Uwe Jungk, war laut Ricoh jahrelang »wertvolles Mitglied« der Geschäftsleitung und hatte seine Position als Geschäftsführer »im besten gegenseitigen Einvernehmen« zur Verfügung gestellt.

Niculae Cantuniar hat über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, sowie mit dem Aufbau und der Führung internationaler Teams. Er verfügt über eine fundierte Expertise in den Bereichen Managed Services, Computer Hard- und Software und Professional Services.

Er hat für Xerox Corporations, Sun Microsystems und Dell Geschäfte mit einer Umsatzverantwortung von bis zu 500 Millionen US-Dollar geführt. Darüber hinaus war er in leitenden Funktionen für Lexmark, Cable & Wireless und Colt Telecom tätig.

Cantuniar verfügt über einen MBA-Abschluss von INSEAD (Fontainebleau, Frankreich) und hat sein Studium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich mit einem Bachelor in Physik abgeschlossen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ricoh Deutschland GmbH

Matchmaker+