Nachfolger für Francesco Funaro

Neuer Head of Indirect Sales bei Konica Minolta

6. Mai 2021, 14:32 Uhr | Michaela Wurm
Thomas Schimpf, Head of Indirect Sales bei Konica Minolta
© Konica Minolta

Thomas Schimpf ist neuer Head of Indirect Sales Deutschland bei Konica Minolta. Er tritt er die Nachfolge von Francesco Funaro an, der aus gesundheitlichen Gründen auf die Position des Senior Advisors Indirect Sales wechselt.

Konica Minolta hat Thomas Schimpf mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Head of Indirect Sales Deutschland ernannt. In dieser Position tritt er die Nachfolge von Francesco Funaro an, der aus gesundheitlichen Gründen auf die Position des Senior Advisors Indirect Sales wechselt.

Schimpf startete seine Karriere 1991 als Junior Account Manager im Direct Sales bei Minolta. 1997 übernahm er die Funktion als Vertriebsleiter, die er ab 2004 mit der Fusion von Konica und Minolta weiterführte. Zuletzt verantwortete er als Manager SMB Region Central 6 Offices und 8 Sales Teams in der Rhein-Main-Neckar-Region bis nach Thüringen

In seiner neuen Aufgabe wird er seine Vertriebserfahrung in den indirekten Vertrieb bei Konica Minolta einbringen und die Weiterentwicklung dieses strategisch wichtigen Absatzkanals konsequent vorantreiben. »Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern die Digitalisierung ihrer Kunden vorantreiben, indem wir unseren Partnern die dafür notwendigen Mehrwerte bieten. Hierzu wollen wir, über unser klassisches Kerngeschäft mit Multifunktions- und Produktionsdrucksystemen hinaus, gemeinsam mit unseren Partnern zukünftig die Vermarktung unserer Digital Solutions forcieren. Und genau da setzt Thomas Schimpf mit seiner Erfahrung an«, so Jörg Hartmann, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland & Österreich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Planer

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Vertriebspartner

Weitere Artikel zu Comtronic GmbH Schönau

Weitere Artikel zu nLighten

Matchmaker+