Neuer Service für Canon-Partner

12. Oktober 2009, 9:10 Uhr | Nadine Kasszian | Kommentar(e)
»Im vierten Quartal müssen wir jetzt noch einmal richtig Gas geben«, beschwört Canon-Chef Jeppe Frandsen die Händler auf der Partnerkonferenz in Gießen

Auf seiner Partnerkonferenz in Gießen hat Druckerhersteller Canon seinen Händlern das neue Service-Angebot »Pre-Delivery-Installation« vorgestellt. Bei der Pre-Delivery-Installation wird die Vorinstallation von MFPs mit allen gewünschten Optionen direkt bei der Canon Giessen GmbH vorgenommen.

Die Canon Deutschland GmbH hat ihren Fachhändlern auf der Canon Partner Convention in Gießen mit Pre-Delivery-Installation (PDI) eine Serviceleistung angeboten, durch die der Prozess der Installation von Multifunktionssystemen (MFP) besonders effizient gestaltet werden kann. Bei der Pre-Delivery-Installation wird die Vorinstallation von MFP mit allen gewünschten Optionen direkt bei der Canon Giessen GmbH vorgenommen. So erhält der Partner ein nach den Kunden-Wünschen komplett vorinstalliertes System, das mit wenig Aufwand aufgestellt werden kann.

Nach der bei Canon Gießen durch Spezialisten vorgenommenen Vorinstallation eines Systems wird dieses auf Wunsch entweder an den Partner oder direkt an den Kunden geliefert. Durch die Direktanlieferung können Partner ihren logistischen Aufwand verringern: Die Lagerung und der aufwändige Transport der Systeme müssen nicht vom Fachhändler übernommen werden.

In seiner Keynote sprach Canon-Chef Jeppe Frandsen mit den Partnern auch über das wirtschaftlich schwierige Jahr: »Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation in diesem Jahr, die geprägt war von einem enormen Kostendruck, verschobenen Projekten und schwacher Investitionsbereitschaft, konnte Canon Deutschland das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von nur 10 Prozent abschließen. Bis zum Jahresende erwarten wir, diesen noch auf 5 Prozent zu reduzieren«, erklärt Frandsen. »Im vierten Quartal müssen wir jetzt noch einmal richtig Gas geben«, so Frandsen weiter.


  1. Neuer Service für Canon-Partner
  2. Neue Farb-MFPs

Verwandte Artikel

Canon

Drucker

Partnerprogramm

Anbieterkompass