Ausbau im Fokus

Neuer Vertriebsdirektor für Xerox

12. Juni 2014, 11:45 Uhr | Elke von Rekowski
Der 51jährige Axel Thien ist ab sofort neuer Vertriebsdirektor Deutschland Graphic Communications Organisation (GCO) bei Xerox.

Axel Thien ist ab sofort neuer Vertriebsdirektor Deutschland Graphic Communications Organisation (GCO) bei Xerox. In seiner Position verantwortet er das Geschäft mit digitalen Produktionsdrucksystemen und Lösungen über die Xerox Konzessionäre und Multibrandpartner in Deutschland.

Den Fokus seiner Tätigkeit legt der 51jährige auf die Wachstumsmärkten Fotoprodukte, digitaler Buch- und Verpackungsdruck sowie auf dem Transfer vom Offset- zum Digitaldruck. Unter seiner Leitung soll die Geschäftstätigkeit weiter vorangetrieben werden.

Vor seinem Einstieg bei Xerox war der Branchenkenner als CEO bei der KBA MePrint und als Präsident der Presstek Europe tätig. Von 1998 bis 2009 arbeitete er in verschiedenen Positionen bei Heidelberger Druckmaschinen in den USA und Deutschland, weitere berufliche Stationen waren bei Dell Computers und Agfa Gevaert. Bei Xerox wird Thien in der deutschen Hauptzentrale in Neuss tätig sein.

»Wir freuen uns sehr, Axel Thien für die Rolle des Vertriebsdirektors der deutschen GCO gewonnen zu haben. Seine Erfahrungen bei Presstek, KBA und Heidelberger Druckmaschinen sind für uns sehr wertvoll, denn sie geben uns umfassende Einblicke in die aktuellen Anforderungen im Offset-Druck«, sagt Marcel Martens, General Manager, GCO Germany und BeNeLux bei Xerox. »Unter der Führung von Axel Thien wird die deutsche Graphic Communications Organisation ihre Geschäftstätigkeit in diesem Umfeld weiter ausbauen«, ist Martens überzeugt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xerox Austria GmbH

Matchmaker+