Göppinger Grossist

OKI mit neuem Parts-Distributor

11. Dezember 2019, 12:50 Uhr | Folker Lück
Göppinger Firmenzentrale von M.K. Computer Electronic
© M.K. Computer Electronic

Der Druckerhersteller Oki hat mit der europaweit tätigen M.K. Computer Electronic GmbH mit Sitz in Göppingen einen neuen Distributionspartner unter Vertrag genommen.

Ab sofort ist M.K. Computer Electronic zuständig für die Ersatzteildistribution des Herstellers in Deutschland, Österreich und den Benelux-Staaten. Das Unternehmen vereinigt unter seinem Dach Ersatzteillieferabkommen mit zahlreichen Markenproduzenten – wie jetzt auch mit Oki Europe. „Die neue Oki Servicestrategie für die Central Region (D/A/CH/BNL) ist darauf ausgerichtet, ausschließlich mit Premium-Anbietern in den jeweiligen Servicesegmenten zusammen zu arbeiten und somit die Stärken aller Partner zu bündeln“, erklärt Oki General Manager Customer Service Adriano Pape. „Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit M.K. einen Partner gewonnen haben, der zu 100 Prozent auf die Ersatzteildistribution fokussiert ist und uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Serviceleistungen in diesem Bereich unterstützen wird.“

Die M.K. Unternehmensgruppe zählt zu den größten europäischen Ersatzteil-Distributoren. Das 1990 gegründete Unternehmen beliefert heute, aufgrund seiner Zugehörigkeit zum Ersatzteildistributoren-Netzwerk PGE, über 25 Länder in Europa. „Bei uns erhalten Kunden alles aus einer Hand und wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auch Oki-Kunden mit unseren Services unterstützen können“, sagt MK-Inhaber Massimo Scuderi. Das Unternehmen sieht seine Stärken in einer schnelen Versorgung und in hoher Verfügbarkeit. 

Oki hebt hervor, keine Wegwerf-Produkte herzustellen. „Reparieren lohnt sich, ist umweltschonender und liegt zudem im Nachhaltigkeitstrend“, heißt es dazu in einer Erklärung des Unternehmens.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Datenschutz

Matchmaker+