Noch kein Nachfolger bestimmt

Oki-Vertriebschef Prünte verlässt das Unternehmen

27. Juli 2010, 13:32 Uhr | Nadine Kasszian
Frank Prünte war seit vier Jahren bei Oki

Überraschend verlässt Oki-Vertriebsdirektor Frank Prünte den Druckerhersteller auf eigenen Wunsch. Kommissarisch übernimmt Bernd Quenzer die Vertriebsleitung, ein Nachfolger wurde noch nicht benannt.

Der Vertriebsdirektor der Oki System Deutschland Frank Prünte verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Prünte war bereits seit vier Jahren bei Oki tätig und wird dem Druckerhersteller zum 31. August den Rücken kehren.

Oki Chef Bernd Quenzer wird übergangsweise den Vertrieb leiten, da ein Nachfolger noch nicht bestimmt wurde. »Wir danken Frank Prünte für sein hohes Engagement während der vierjährigen Tätigkeit in unserem Hause. Er hat wichtige Beiträge für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute«, erklärt Quenzer in einer Pressemeldung.

Nach Stationen beim Distributor ISA Deutschland, Maxell und Epson war Prünte seit Juni 2006 für Oki tätig und dort unter anderem verantwortlich für die Leitung des Gesamtvertriebs. Darüber hinaus verantwortete er das Großhandelsgeschäft des Unternehmens mit allen angeschlossenen Hardware- und Verbrauchsmaterialdistributoren. Zuletzt hat er mit Oki im abgelaufenen Geschäftsjahr ein beachtliches Stückzahlenwachstum erreicht.

»Mit Frank Prünte verliert OKI einen ausgewiesenen Manager, der sich große Verdienste für das Unternehmen erworben hat. Wir respektieren aber seine Entscheidung, sich beruflich zu verändern«, so Quenzer.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+