Schwerpunkte

Vierte Fujitsu-Scanner Channelkonferenz

PFU bringt Fujitsu-Scanner in die Cloud

12. April 2011, 14:29 Uhr   |  Nadine Kasszian | Kommentar(e)

PFU bringt Fujitsu-Scanner in die Cloud

Mike Nelson, General Manager Sales von PFU, begrüßt die Partner in Monte Carlo

Auf der vierten Partnerkonferenz in Monte Carlo will Scanner-Hersteller PFU den Resellern zeigen, welche Rolle Scanner im Cloud Computing-Markt spielen können. Für den Hersteller bedeutet das, gemeinsam mit den Lösungspartnern neue Wege zu gehen.

PFU, die Vertriebsorganisation der Fujitsu Dokumentenscanner, hat am Montag mit der vierten Channel Konferenz in Monte Carlo begonnen. 200 Teilnehmer aus 43 Ländern sind in diesem Jahr der Einladung des Scanner-Herstellers gefolgt.Die Top-Sponsoren wie beispielsweise Kofax, Elo, Abbyy, EMC und Fujitsu Technology Solutions sind bereits seit den vergangenen drei Jahren mit dabei. Genauso wie verschiedene Lösungs-Partner wie Oracle, OfficeGemini, Knowledge Lake oder Global360.

Nach der Eingliederung von Fujitsu Europe Limited in PFU (CRN berichtete), beschäftigte die Partner die Umbenennung des Scanner-Spezialisten in PFU Imaging Solutions im vergangenen Jahr sehr stark. Wie auf der diesjährigen Partnerkonferenz deutlich wird, stellt der Hersteller den Brand Fujitsu weiterhin stark in den Vordergrund. Mike Nelson, General Manager Sales Operations PFU Imaging stellt jedenfalls klar, dass die Umbenennung, das Geschäft des Scannerherstellers nicht negativ beeinflusst habe.

Wie Nelson ausführt, ist das große Thema in diesem Jahr “Capture the Cloud“. „Wir wollen die Scanner-Technologie in Richtung Cloud führen“, erläutert Nelson in seiner Keynote. Für das Unternehmen bedeutet diese strategische Neuorientierung, dass PFU künftig gemeinsam mit Partnern Scan-Lösungen für die Cloud anbieten wird. Laut Klaus Schulz, Leiter Produkt Marketing bei PFU, ändert sich dadurch weniger die Hardware als die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Der Hersteller steht dabei allerdings noch ganz am Anfang, neue Services und Modelle werden gerade erst ins Leben gerufen.

Seite 1 von 2

1. PFU bringt Fujitsu-Scanner in die Cloud
2. Veränderungen in der Distributionslandschaft

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

PFU lädt Partner nach Prag
PFU mit Hochleistungsscanner
Der Scanner für den Außendienst

Verwandte Artikel

Fujitsu, PFU