Display, Internet, Touch und Fernsehen in einem Gerät

Philips: Der Monitor als Alleskönner

10. Mai 2011, 9:49 Uhr | Nadine Kasszian

MMD, die Vertriebsorganisation von Philips-Displays, präsentiert mit dem 221TE2L einen Philips LED-Monitor, der die Eigenschaften eines Monitors mit Touch-Technologie, HDMI-Anschluss und integriertem TV-Tuner vereint.

MMD bringt mit dem 221TE2L einen Philips-LED-Monitor auf den Markt, der HDMI-Anschluss, Stereo-Audio und Touch-Steuerung in einem Gerät vereint und damit die Brücke zwischen Montior, Fernseher und Internet schlägt. bequemer kann der internetaffine Fernsehfan kaum zwischen beiden Entertainment-Welten switchen.

Das Gerät hat einen Full HD-LCD-LED-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die LED-Technologie soll nach Angaben des Herstellers für natürliche Farben, das SmartContrast-Verhältnis von 20.000.000:1 für Detailreichtum in dunklen Bildszenen sorgen.

Der Monitor mit integriertem TV-Tuner akzeptiert sowohl analoge VGA- als auch HDMI-Signale und kann mit Hilfe der Touch-Technologie bedient werden. SmartImage sorgt für eine benutzerfreundliche Anzeigequalität, SmartSound wählt den geeigneten Modus für den richtigen Sound.

Die Displays sind HDMI ready, Incredible Surround sorgt für den Ton. Das MPEG4 HDTV-Signal wird über DVBT-Tuner empfangen.

Der Philips 221TE2L ist ab sofort für 259 Euro (UVP) erhältlich. Im Juni wird die Variante 191TE2 auf den Markt kommen.

MMD wurde 2009 durch einen Marken-Lizenzvertrag mit Philips ins Leben gerufen und befindet sich vollständig im Besitz von TPV (weltgrößter Hersteller von IT-Displays). MMD vermarktet und verkauft weltweit exklusiv Philips-gebrandete LCD-Displays.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MMD

Weitere Artikel zu Philips GmbH UB Consumer Electronics

Matchmaker+