Ausbau der IT-Servicesparte

Ricoh holt Spezialisten in die Geschäftsleitung

30. April 2015, 11:53 Uhr | Elke von Rekowski
Dr. Friedel Mager ist als neues Mitglied der Ricoh-Geschäftsleitung für den Ausbau der IT-Service-Sparte verantwortlich.

Ricoh Deutschland will die IT-Service-Sparte ausbauen und beruft zum 1. Mai 2015 Dr. Friedel Mager in die Geschäftsleitung. Er zeichnet verantwortlich für sämtliche IT Service-Aktivitäten in der Business Unit »IT Services & Solutions“« (ITSS), die er bereits seit Juli 2012 leitet.

Dr. Friedel Mager ist ab Mai Mitglied der Ricoh-Geschäftsleitung und dort für sämtliche IT Service-Aktivitäten in der Business Unit »IT Services & Solutions« (ITSS) verantwortlich. Mit seiner Erfahrung soll Mager das IT Service-Geschäft von Ricoh Deutschland weiterentwickeln und erfolgreich ausbauen. Nach seinem Studium der Medienwissenschaften an der Universität Bonn und einem BWL-Studium an der European Business School war der Branchenkenner geschäftsführender Gesellschafter der CompuNet AG, dem Vorläufer der heutigen Computacenter Deutschland. 2008 stieg er in die Geschäftsführung der ADA – Das Systemhaus GmbH ein und war dort zuständig für Sales, Customer Services und SAP-Solutions. Im Juli 2012 hat Ricoh den operativen Geschäftsbetrieb der ADA übernommen und in der eigenständigen Business Unit »IT Services & Solutions« unter der Leitung von Mager fortgeführt.

»Mit den IT Infrastructure Services bietet Ricoh innovative Lösungen und Dienstleistungen sowie die komplette technische Grundlage zur Unterstützung einer effizienten und leistungsstarken IT-Infrastruktur«, so Dr. Friedel Mager. Er ist sich sicher: »Gemäß unserer strategischen Geschäftsziele werden wir diesen Geschäftsbereich kontinuierlich weiterentwickeln und konsequent ausbauen, um so die vorhandenen und großen Wachstumspotenziale auszuschöpfen.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ricoh Deutschland GmbH

Matchmaker+