Betriebssystem Windows 7

Samsung vertreibt Surface über Tech Data und Delo

27. Januar 2012, 14:57 Uhr | Nadine Kasszian

Jetzt steht fest, über welche Distributoren Samsung künftig den "Tisch-PC" Sur40 für Microsoft Surface vertreiben. Bei Tech Data/Maverick und Delo können Fachhändler künftig das hochwertige Produkt beziehen. Die Distis wollen mit Komplettlösungen in den Markt.

Ende des vergangenen Jahres machten sich bereits Gerüchte breit, nun haben Microsoft und Samsung Details präsentiert: Samsung hat einen Tisch-Computer auf Basis von Microsoft Surfcae 2.0 entwickelt – den »SUR40«. Der interaktive Rechner, der mit Standbeinen als 360-Grad-Multi-Touch-Tisch genutzt werden kann, wird über den Samsung-Channel vertrieben. In Deutschland übernehmen Tech Data/Maverick und Delo den exklusiven Vertrieb. Wie Uwe Zeithammer, Senior Business Development Manager von Tech Data/Maverick, im Gespräch mit Computer Reseller News ausführt, will der Distributor mit dem Gerät sowohl den AV- als auch den IT-Kanal ansprechen. »Wir wollen den SUR40 als Gesamtlösung anbieten«, erläutert Zeithammer. »Mit Maverick haben wir ein großes Know-how, was Lösungsthemen betrifft und kompetente Mitarbeiter.«

Als Distributor biete Tech Data den Vorteil, auf der einen Seite über Spezialwissen im Haus zu verfügen und auf der anderen Seite durch den Broadline-Vertrieb eine große Masse von Händlern ansprechen zu können. »Über unsere Akademie liefern wir Services und Trainings – der Tisch alleine reicht nicht für den Fachhandel«, erläutert Zeithammer. Zudem setzt der Grossist auf die Partnerschaft mit Software-Anbietern wie ICT oder After-Mouse, die bereits Applikationen für den SUR40 geschaffen haben.

--- forum[x] ---Die Aufgabe von Samsung wird es sein, bei den Kunden die nötige Aufmerksamkeit für das Produkt zu erregen. Die Partner stricken spezifische Lösungen für verschiedene Anwendungsszenarien und Branchen. Als Zielgruppen macht Zeithammer vor allem Banken und Versicherungen aus, also Unternehmen, bei denen Beratungsgespräche im Vordergrund stehen. Aber auch Schulen, Universitäten oder Restaurants könnten den SUR40 als interaktives Kommunikationsmedium nutzen. Der Samsung SUR40 für Microsoft Surface 2.0 arbeitet mit Windows 7 als Betriebssystem und kommt zu einem UVP von knapp 9.000 Euro auf den Markt. Für die Installation als Tischlösung sind die Standbeine zum Preis von knapp 600 Euro optional erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+