Schwerpunkte

Gesamteuropäischer IT-Service-Helpdesk

Sharp schafft europäischen Geschäftsbereich für IT-Services

23. März 2021, 13:37 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Sharp schafft europäischen Geschäftsbereich für IT-Services
© Sharp

Sharp-Headquarter in London

Nach der Übernahme einiger IT-Dientsleister gründet Sharp Europe eine europäische Business Unit für IT-Services. Ein neu eingerichteter gesamteuropäischer IT-Service-Helpdesk bietet Kunden in Europa mehrsprachigen Helpdesk-Support für IT-Services.

Nach der Übernahme von zwei IT-Dienstleistern in den letzten Jahren bündelt Sharp die IT-Services in einem eigenen Geschäftsbereich und unterstreicht damit seine Ambitionen als Anbieter von umfassenden Lösungen für die digitale Transformation aufzutreten.

Mit dem neuen IT-Services-Bereich, der vonColin Blumenthal geleitet wird, sieht sich das Unternehmen in der Lage, sein MFP-, Display-, ePoS- und Laptop-Portfolio der Marke Dynabook um neue Smart-Office-Services zu erweitern und die Wertschöpfungskette seiner Lösungen zu verlängern.

Als Teil dieses IT-Services-Angebots hat Sharp einen gesamteuropäischen IT-Service-Helpdesk eingerichtet: Im European Technology Support Centre (ETSC) in Warschau stehen Sharp-Mitarbeiter den Kunden für einen mehrsprachigen Helpdesk-Support für IT-Services rund um die Uhr zur Verfügung. Zusammen mit lokalen Niederlassungen soll das ETSC die schnell wachsende Zahl nationaler und multinationaler Kunden mit verschiedenen IT-Services, von der Cybersicherheit bis hin zur aktiven Systemüberwachung, untersützen.

2019 hatte Sharp mit Complete I.T. (CIT) sein erstes in Großbritannien ansässiges IT-Services-Unternehmen übernommen. Vor kurzem folgte die Akquisition der ITpoint AG (ITP), eines führenden Schweizer IT-Services-Unternehmens, das ein umfangreiches Portfolio integrierter Lösungen und Managed Services für den Arbeitsplatz anbietet.

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Sharp Electronics, Dynabook

Drucker

IT-Services