SEH primos

Sicherer iOS-Druck aus der Box

13. Mai 2015, 7:34 Uhr | Elke von Rekowski
Sicherer Druck für iOS-Geräte im Firmennetz: SEH primos (Foto: SEH Computertechnik ).

Die All-in-One-Drucklösung primos von SEH erlaubt Nutzern von iPhones oder iPads das sichere Drucken über bis zu zehn Drucker im Firmennetzwerk.

Die All-in-One-Drucklösung primos hat SEH jetzt im Sortiment. Die handliche Box soll iOS-Endgeräten soll das unkomplizierte und sichere Drucken über Unternehmensnetzwerke ermöglichen. Welche Geräte von welchem Hersteller dabei genutzt werden, ist laut Hersteller ebenso unerheblich wie deren AirPrint-Fähigkeit. Die Installation von zusätzlicher Software oder Apps entfällt. Auch weitere Hardware wie Druckserver muss nicht angeschafft werden. Ein primos-Endgerät ermöglicht die Verwaltung von bis zu zehn Druckern bei einer beliebigen Anzahl von iOS-Usern.

Alle abgewickelten Druckaufträge bleiben im Netzwerk des Unternehmens und werden verschlüsselt, so dass keine sicherheitskritischen Aktionen durchgeführt werden müssen. Die kleine Box mit ihren Maßen 108 mal 108 mal 33 Millimeter muss lediglich physisch an das Unternehmensnetzwerk angeschlossen werden. Die Installation und Wartung erfolgt über die eine benutzerfreundliche Oberfläche. »Die schon im Vorfeld des Handelsstarts bestehende, hohe Nachfrage verdeutlicht den großen Bedarf für eine Lösung wie primos«, sagt Joachim Sturmhoefel, Geschäftsführer der SEH Computertechnik GmbH. Vor allem eine einfache Handhabung sowie eine hohe Datensicherheit seien den potenziellen Anwendern besonders wichtig, wie bereits im Vorfeld das Feedback der Kaufinteressenten ergeben habe. »Bislang gibt es kaum vergleichbare Lösungen, die das einfache Drucken von iOS-Endgeräten im professionellen Kontext ermöglichen. Derzeit ist dies im Regelfall nur nach aufwendigen und kostenintensiven Anpassungen in den firmeninternen Netzwerken möglich«, so Sturmhoefel weiter.

SEH primos ist ab sofort für 299 Euro (UVP) im ausgewählten Fachhandel erhältlich: Interessenten können die Hardware unter anderem über die Distributoren ALSO, ComLine und Systeam erwerben.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SEH Computertechnik GmbH

Matchmaker+