Schwerpunkte

In der AV- und IT-Welt zuhause

Sony stärkt Geschäftsbereich für professionelle Displays

15. Juli 2021, 14:20 Uhr   |  Michaela Wurm | Kommentar(e)

Sony stärkt Geschäftsbereich für professionelle Displays
© Sony

Joachim Fischer ist neuer Head of B2B Sales für die Region DACH bei Sony

Sony stärkt seinen Geschäftsbereich Professional Displays & Solutions mit Joachim Fischer. Als neuer Head of B2B Sales für die DACH-Region ist er für die Vertriebsstrategien für professionelle AV-, Broadcast- und Signage-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Sony holt personelle Verstärkung für die Leitung seines Geschäftsbereichs Professional Displays & Solutions. Joachim Fischer ist neuer Head of B2B Sales und verantwortet sämtliche Vertriebsstrategien für professionelle AV-, Broadcast- und Signage-Lösungen von Sony in der DACH-Region.

Fischer hat über mehr als 20 Jahre Erfahrung im AV- und IT-Vertrieb gesammelt. Für seinen neuen Job bringt er nicht nur Branchenerfahrung im Bereich Display- und Projektionslösungen mit. Der IT-Vertriebsspezialist kennt sich auch in den Bereichen IT-Infrastruktur wie etwa Cloud Computing, Edge Datacenter oder Workplace aus.

Vor seinem Start bei Sony war Fischer bei der Vertiv GmbH als Channel Director EMEA für den Aufbau einer neuen Vertriebsstrategie verantwortlich. Von 2013 bis 2018 war er für die NEC Display Solutions Europe GmbH tätig, zunächst als Manager Corporate Sales DACH, später dann als General Manager Sales DACH. Hier sammelte er wertvolle Erfahrung und baute seine Expertise im Bereich Display-Solutions im reinen Business-to-Business-Vertrieb auf. Zuvor hatte Fischer weitere Management- und Vertriebsfunktionen inne, etwa als Sales Senior Manager bei Dell Deutschland.

„Der Markt für Conferencing, Digital Signage- und Broadcast-Lösungen verändert sich rasant“, sagt Fischer. „Die zunehmende Digitalisierung führt AV-Medien und IT-Technik immer näher zusammen. Besonders durch die geforderte Flexibilität zwischen virtuellem und realem Lebens- und Arbeitsumfeld ist es im Bereich des Managements von AV-Systemen heute von entscheidender Bedeutung in der AV- und IT-Welt bestens aufgestellt zu sein.“ Mit seinen AV-Display und AV-Management-Lösungen für professionelle Anwender und dem besonderen Fokus auf Bildqualität sei Sony hier schon gut aufgestellt.

Zu seinen Zielen bei Sony sagt Fischer: „Sony steht für das Schaffen außergewöhnlicher visuellen Erlebnisse in jeder Größe und in jeder Dimension und hatte schon immer einen besonderen Qualitätsanspruch an höchste Bildqualität. Diese Qualität muss auch über alle Vertriebskanäle für die Menschen erlebbar sein. Deshalb werden mein Team und ich mit Herzblut daran arbeiten, Sony-Kunden und -Partner in Mittelpunkt all unseres Handelns zu stellen.“ 

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Linkedin teilen Via Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Sony, Vertiv, Dell EMC, NEC

Displays

Digital Workspace