Wachwechsel bei Tech Data Maverick

Tech Datas AV-Distribution unter neuer Leitung

1. Dezember 2021, 9:37 Uhr | Michaela Wurm | Kommentar(e)
Tech Data
Tanja Tschorn ist neuer Business Unit Director Maverick AV Solution für die DACH-Region
© Tech Data

Tech Data besetzt die Führungsposition für seine AV-Distribution neu: Tanja Tschorn übernimmt bei TD Maverick als Business Unit Director die Leitung für die DACH-Region.

Tech Data besetzt die Managementpositionen der Datech Solutions und Maverick AV Solutions neu. Denn mit Jörg Lauer geht Ende Dezember ein langjähriger Manager in den Ruhestand. Der bisherige Director der Datech Solutions DACH & Maverick AV Solutions übergibt seine Aufgaben ab dem 1. Dezember 2021 an Tanja Tschorn und Christian List.

Tanja Tschorn übernimmt beim AV-Distributor TD Maverick als Business Unit Director die Leitung für die DACH-Region. Die Distributions- und Digital-Signage-Expert gehört schon seit 2015 zum Maverick-AV-Solutions-Team und bringt umfangreiche Branchenexpertise mit. Sie soll in ihrer neuen Veranwortung die Umsetzung der Strategien für Collaboration- und Digital Signage-Lösungen leiten und Innovationen für IT- und AV-Kunden der Maverick entwickeln.

 „Es gab noch nie einen spannenderen Zeitpunkt, um die Leitung von Maverick in dieser Region zu übernehmen“, so Tschorn dazu. „Die DACH-Region ist für Maverick eine sehr erfolgreiche Region, in der sowohl Smart-Meeting- als auch Smart-Signage-Lösungen in großem Umfang eingeführt werden. Es besteht die große Chance, neue Lösungen mit wiederkehrenden Umsätzen für unsere Branche zu entwickeln, zum Beispiel Tech-as-a-Service, da die Videokonferenztechnologie ein zentraler Bestandteil der Geschäftsabläufe sowohl von Unternehmen als auch von KMUs wird.“

Christian List, bisher Business Unit Director der Maverick AV Solutions in DACH, übernimmt die Leitung der Datech Solutions in DACH. Der erfahrene Manager ist seit 2016 Teil des Führungskreises der Tech Data und hat maßgeblich den Auf- und Ausbau der Maverick AV Solutions gestaltet. Zuvor war der gebürtige Österreicher knapp 16 Jahre bei HP Inc. sowohl in regionaler als auch internationaler Verantwortung tätig.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Tech Data, TD Synnex

Digital Signage

Displays

Matchmaker+