Interims-CEO wird bestätigt

Xerox bekommt neuen CEO

11. August 2022, 12:23 Uhr | Michaela Wurm
Steven Bandrowczak
© Xerox

Xerox hat seinen bisherigen Interims-CEO Steven Bandrowczak als neuen CEO bestätigt. Er hatte seit dem Tod von John Visentin im Juni 2022 bereits die Geschäfte übergangsweise geführt.

Das Xerox Board of Directors hat Steven Bandrowczak zum Chief Executive Officer ernannt. Er hatte seit dem Tod seines Vorgängers John Visentin im Juni 2022 bereits als Interims-CEO die Geschäfte geführt.

Bandrowczak kam 2018 als President und Chief Operations Officer (COO) zu Xerox. In dieser Position war er für die Entwicklung und Umsetzung einer globalen Operations-Strategie für die Geschäftsfelder Software und Innovation von Xerox sowie für die geschäftsunterstützenden Funktionen des Unternehmens – einschließlich Unternehmensstrategie, Produkt- und Servicebereitstellung, Kundenabrechnung und Informationstechnologie – verantwortlich. Daneben war er President der Xerox Holdings Corporation und CareAR-Vorsitzender.

Vor seiner Tätigkeit bei Xerox war er für Alight Solutions als Chief Operating Officer und Chief Information Officer für die globale Lieferkette des Unternehmens sowie Shared Services, Produktentwicklung, das Transformation Office, Kreditoren, IT-Strategie und -Betrieb, Risikomanagement und Immobilien zuständig. 

Weitere Karrierestationen davor waren unter anderem leitende Positionen bei Alight Solutions, Hewlett-Packard, Avaya, Nortel, Lenovo, DHL und Avnet.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xerox Austria GmbH

Weitere Artikel zu Vertriebspartner

Weitere Artikel zu Cloud-Provider

Weitere Artikel zu Matrix- und Nadeldrucker

Weitere Artikel zu IoT-Sicherheit

Matchmaker+