Output-Management: Drucker

Alleskönner für Schwarzweiß und Farbe

10. September 2007, 14:08 Uhr |

Mit den MFPs »KM-C2525E«, »KM-C3232E« und dem »KM-C4035E« baut Kyocera ihr Angebot an Multifunktionsgeräten weiter aus. Den Anfang macht der KM-C2525E; die beiden größeren Modelle folgen im Herbst.


Schafft bis zu 25 DIN-A4-Seiten pro Minute: der Multifunktionsdrucker KM-C2525E von Kyocera Mita.

Wie sein Vorgänger verbindet auch der KM-C2525E von Kyocera Mita die Vorteile von Schwarzweißsystemen in puncto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit mit der Vielseitigkeit des Farbdrucks in Office-Qualität.

Zu den wichtigsten Neuerungen des Systems gehören neben der höheren Geschwindigkeit die überarbeiteten Farbtabellen und Kalibrierungseigenschaften sowie die standardmäßige Komprimierung und Verschlüsselung von PDF-Dokumenten.

Kopieren, Faxen oder Scannen sollen mit dem KM-C2525E jetzt noch leichter von der Hand gehen. Das Gerät druckt und kopiert laut Kyocera bis zu 25 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und jetzt auch in Farbe.

Die Funktion »Scan-to-SMB« erlaubt es dem Anwender, gescannte Dokumente direkt in ein freigegebenes Verzeichnis auf dem PC zu senden und dort abzuspeichern.

Technische Details und Preis

Noch ein Blick auf die wichtigsten technischen Daten des KM-C2525E: Die Auflösung beim Drucken und Kopieren beträgt 600 x 600 Pixel. Integriert ist ein Seitenspeicher von 768 MByte.

Gegen Aufpreis ist eine 40-GByte-Festplatte für erweiterte Druckfunktionen erhältlich. Die Papierkapazität von zwei Mal 500 Blatt lässt sich bis auf 4100 Blatt erweitern.

Das System benötigt im Betrieb rund 700 Watt und im Standby-Betrieb an die 230 Watt. Ist der Energiesparmodus aktiviert, verbraucht der KM-C2525E an die 17 Watt.

Der Preis (zuzüglich Mehrwertsteuer): rund 7200 Euro.

www.kyocera.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+