Allnet: Building Kit für WLAN-Aufbau

22. Januar 2004, 0:00 Uhr |

Allnet: Building Kit für WLAN-Aufbau. Mit dem Building to Building Kit von Allnet lassen sich per WLAN Gebäude preiswert miteinander vernetzen. Bei günstigen örtlichen Gegebenheiten sind Entfernungen von bis zu sieben Kilometer überbrückbar.

Allnet: Building Kit für WLAN-Aufbau

Das Allnet Building to Building Kit besteht aus zwei Access Points nach dem Standard 802.11g (54 Mbps), sowie zwei für die Außenmontage geeigneten »Backfire«-Richtantennen von Hypergain mit 14 dBi Gewinn und den dazu abgestimmten Antennenkabeln. Die Abstrahlcharakteristik der Richtantennen beträgt 25 Grad horizontal und vertikal. Interferenzen sollen durch einen Reflektor weitgehend reduziert werden. Auch wenn die maximale Überbrückungsdistanz von 7.000 Metern nicht immer benötigt wird, das Building to Building Kit ist durch seine simple Installation bestens geeignet, Gebäude auf dem Werksgelände mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit zu vernetzen.

Für den Fachhandel bietet das Kit laut Hersteller »eine sehr gute Marge«. Der Wert einer solchen Installation aus Hardware, Beratung und Installation übersteige den HEK von 399 Euro um ein Vielfaches. Darüber hinaus könne der Fachhandel mit diesem ab sofort verfügbaren Produkt seine Kompetenz auf dem Netzwerk- und WLAN-Gebiet demonstrieren.

__________________________________________

INFO

Allnet GmbH
Maistraße 2, D-82110 Germering
Tel. 089 894222-22, Fax 089 894222-33
www.allnet.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+