Distributionsvertrag

Also und Benq kooperieren

18. März 2010, 12:15 Uhr | Samba Schulte

Also und Benq haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. Durch die Kooperation, welche die gesamte Produktpalette der deutschen Niederlassung des taiwanesischen Herstellers umfasst, will Benq vor allem neue Retail-Partner für sich gewinnen.

Nach B.com, Ingram Micro, Medium, Pilot und Tech Data hat Benq Deutschald einen weiteren Distributiospartner für sich gewonnen: Also Deutschland erweitert ab sofort ihr Sortiment um Displays, Monitor-TV und Projektoren des taiwanesischen Anbieters. Dazu sagt Thomas Kasper, Deputy Managing Director bei Also Deutschland: »Mit Benq haben wir einen Lieferanten mit erheblichem Potenzial an unserer Seite. Die innovativen Benq Produkte sind eine sinnvolle Ergänzung des Also-Portfolios.«
»Wir freuen uns, mit Also einen strategisch wichtigen und erfahrenen Partner für uns gewonnen zu haben«, erwidert Oliver Barz, Country Head bei Benq Deutschland. Der Hersteller wolle durch die Kooperation insbesondere neue Retail-Partner für sich generieren sowie die Sichtbarkeit und Position der Marke im deutschen Markt stärken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALSO ABC Trading GmbH

Matchmaker+