Blu-Ray-Player und Router bei Amazon

Amazon-Schnäppchen im Test

28. September 2010, 10:07 Uhr |

Woche für Woche bietet der Online-Versandhändler Amazon drei (vermeintliche) Schnäppchen an. Dieses Mal ist es der Blu-ray-Player Samsung BD-C6800, das Navigationsgerät Navigon 4350max und der WLAN-Router AVM Fritz!Box WLAN 3170. Gültig sind die Angebote bis zum Sonntag, Schnäppchenjäger können bei jedem Angebot ein wenig sparen.

Den Anfang beim Schnäppchentrio macht das Navigationsgerät Navigon 4350max. Es verfügt über 40 vorinstallierte europäische Karten sowie die MyRoutes-Funktion, die anhand des Tages, der Uhrzeit und des persönlichen Fahrstils bis zu drei unterschiedliche Routen empfiehlt, so Navigon. Ausfahrten werden durch "Reality View Pro" übersichtlich dargestellt, "Clever Parking" zeigt verfügbare Parkplätze in der Nähe des Ziels an.

Als Staumelder ist TMC inkludiert, jedoch nicht in der Pro-Variante. Adressen können mittels Text-to-Speech eingegeben, außerdem kann das Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung des Navis gekoppelt werden. Eine Radar-Info ist ebenfalls vorhanden, allerdings könnte das Feature für Ärger sorgen, sollte es bei einer Polizeikontrolle aktiviert sein. Amazon verlangt 140 Euro für das Navi, ursprünglich war es mit 200 Euro ausgeschrieben. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das Angebot 10 bis 20 Euro günstiger.

3D für 200 Euro

200 Euro fordert der Elektronikgigant für den Blu-ray-Player Samsung BD-C6800. Der 3D-fähige Scheibenfresser ist DLNA-zertifiziert, wodurch der Player nach Angaben des Herstellers besonders einfach und komfortabel mit anderen Geräten im Netzwerk wie Computern oder Festplatten kommuniziert, um beispielsweise dort gelagerte DivX- oder MKV-Videos abzuspielen. Desweiteren verfügt er über WLAN sowie "Internet@TV": Dahinter verbergen sich vorgegebene Online-Applikationen wie das Musikfernsehen PutPat oder Videoinhalte von bild.de, auf die mit dem Player zugegriffen werden kann. Tipp: Wie Internet@TV von Samsung grundsätzlich abschneidet, können Sie in unserem Test anhand des der LE46C679 nachlesen.

Der große Bruder C6900, derzeit rund 75 Euro teurer als der C6900, schnitt im Video-Homevision-Test "überragend" ab, und angesichts des Preises dürfte der C6800 als echtes Schnäppchen gelten, selbst wenn das Sparpotenzial gegenüber anderen Shops mit rund 15 Euro eher gering ausfällt. Einen Test lesen Sie in der Video-Homevision 12/2010, die am 5.11. am Kiosk liegt.

Wesentlich günstiger ist das letzte Amazon-Angebot, der AVM Fritz!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router. Das Gerät verfügt über 802.11 b/g-Kompatibilität, überträgt also wahlweise mit 11 MBit/s, 54 MBit/s bis hin zu 125 MBit/s bei g++-fähigen Clients. Eine integrierte Firewall ist ebenfalls vorhanden, an Sicherheitsstandards kann die WPA2-, WPA- und WEP-Verschlüsselung gewählt werden.

Auf der Rückseite des Geräts finden sich ein USB- und vier LAN-Anschlüsse, die Funkstrecke kann über WLAN-Repeater (WDS) vergrößert werden, die Box fungiert dann als WDS-Basisstation und -Repeater. Auf Wunsch kann das Funknetzwerk mittels Schalter deaktiviert werden, der Router frisst insgesamt fünf Watt.

Amazon verlangt 80 Euro für den Router, rund 15 Euro weniger als die Konkurrenz.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+