Auch Probusiness München ist insolvent

31. August 2009, 9:43 Uhr | Martin Fryba

Die Systemhausgruppe Probusiness meldet weitere Insolvenzen ihrer selbständigen Töchter. Nach der Holding und der Tochter in Hannover sowie der Gesellschaft in Berlin ist die Probusiness München AG zahlungsunfähig.

Die Probusiness München AG steht nun ebenfalls unter Insolvenzverwaltung. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter setzte das Amtsgericht Rainer Eckert ein, der auch bei den Gesellschaften Probusiness AG und Probusiness Berlin AG zum vorläufiger Insolvenzverwalter ernannt worden war.

Den Münchner Standort eröffnete die Unternehmensgruppe im Januar 2004 unter den Vorständen Uwe Rennings und Wolfgang Sigl. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Probusiness München AG ist Jens Gogoll, der die Systemhausgruppe gegründet hatte und der zusammen mit Rolf Dethlefs Vorstand der ebenfalls insolventen Probusiness AG in Hannover ist.

Inwieweit Anschlussinsolvenzen der ebenfalls rechtlich selbständigen Gesellschaften in Stuttgart, Frankfurt-Sulzbach, Düsseldorf und Hamburg drohen, ist derzeit noch ungewiss.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+