VoIP-Telefone

Avaya mit VoIP-Systemen für Einsteiger

2. November 2007, 9:01 Uhr | Bernd Reder
Bieten alle wichtigen Kommunikationsfunkti-onen: die VoIP-Telefone der Reihe One-XDeskphone Value Edition von Avaya

Mit der »One-X Deskphone Value Edition« bringt Avaya günstige Voice-over-IP-Telefongeräte. Sie arbeiten

Die Systeme der Reihe One-X Deskphone Value von Avaya richten sich speziell an Anwender, die keine komplexen Geräte benötigen, sondern ein VoIP-Telefon mit grundlegenden Kommunikationsfunktionen bevorzugen.

Dazu gehören Anrufer- und Kontaktlisten ebenso wie Rufweiterleitung zum Handy. Die Einstellungen lassen sich über eine eingängige Bedienungsoberfläche vornehmen.

Das Modell 1603 eignet sich für den Einsatz in allgemein zugänglichen Räumen. Dies können Eingangshallen, Warenlager oder öffentliche Bereiche von Büros sein. Besuchern, Angestellten oder Kunden steht dann ein Telefon mit einfacher und Bedienung zur Verfügung. Das Gerät verfügt über drei Tasten zur Leitungsbelegung.

Das System 1608 ist für den Einsatz in Büros oder Einzelhandelsniederlassungen ausgelegt. Es besitzt acht Tasten zur Leitungsbelegung mit Statusanzeige. Das IP-Telefon 1616 richtet sich an Vieltelefonierer wie Manager, Rezeptionen oder Sekretariate.

Hier geht es darum, eingehende Anrufe entgegenzunehmen, Kunden zu ihrem Ansprechpartner durchzustellen oder die Nutzung verschiedener Leitungen im Blick zu haben. Dieses Produkt kommt mit 16 Tasten zur Leitungsbelegung mit Statusanzeige.

Alle drei Modelle besitzen eine Freisprechfunktion und Display mit Hintergrundbeleuchtung. Die Telefone sind mit früheren Versionen des Communication-Managers sowie mit den anderen Modellen der One-X-Deskphone-Edition kompatibel.

Avaya ist auch als Aussteller, Partner und Sponsor auf der ITK-Fachmesse Interop in Berlin aktiv. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 8. November auf dem dortigen Messegelände statt.

www.avaya.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+