Avinci - Expansion auch ohne Börsengang

14. Januar 2004, 11:42 Uhr | Martin Fryba

Avinci - Expansion auch ohne Börsengang. Das Frankfurter IT-Beratungshaus Avinci setzt seinen Wachstumskurs auch in diesem Jahr fort und hat eine Niederlassung in Nürnberg eröffnet. Der für dieses Jahr geplante Börsengang findet nicht statt.

Avinci - Expansion auch ohne Börsengang

Eine gute Gelegenheit, um seine Präsenz in Süddeutschland auszudehnen, hat der IT-Berater und Systemintegrator Avinci genutzt: Die Nürnberger Firma Switcon GmbH, unter der Leitung von Geschäftsführer Sven Sommer, hatte sich aufgelöst und den Kundenstamm im wesentlichen der Avinci AG aus Frankfurt am Main übertragen ? darunter den Sportartikelhersteller Adidas-Salomon. Sommer ist nun bei den Hessen unter Vertrag und hat die Leitung des Nürnberger Büros übernommen.

Avinci konnte wie in den vergangenen Jahren auch in 2003 wieder ein erstaunlich hohes Wachstum realisieren. Der Umsatz mit rund 380 Mitarbeitern stieg von zuvor rund 40 auf 44 Millionen Euro. In diesem Jahr plant Vorstand Rudolf Kuhn einen Umsatz von zirka 50 Millionen Euro. Seit seiner Gründung in 2000 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge in jedem Quartal schwarze Zahlen geschrieben. Der für dieses Jahr geplante Börsengang wird aber nicht stattfinden. »Wir benötigen kein Geld, um unsere Expansion zu finanzieren«, sagte Kuhn gegenüber CRN.

Avinci


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+