Vielfache Präsenz auf der CeBIT

Bitkom adressiert die digitale Transformation

18. Februar 2015, 17:07 Uhr | Werner Fritsch
»Es geht darum, die digitale Transformation zu gestalten.« Dieter Kempf, Präsident des Bitkom
© Datev

Der hiesige ITK-Verband Bitkom betont die Chancen der Digitalisierung. Auf dem CeBIT-Messegelände in Hannover wird sich dies auf Vortragsreihen und in Ausstellungsbereichen zeigen.

Im Mittelpunkt der Kommunikation zur diesjährigen CeBIT, die vom 16. bis 20. März in Hannover stattfinden wird und die die Veranstalter als Leitmesse der IT- und Telekommunikationsbranche verstehen, steht das Kunstwort »d!conomy«. Laut Dieter Kempf, Präsident des Branchenverbands Bitkom, geht es darum, die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft umfassend und aktiv zu gestalten.

Nach einer Bitkom-Umfrage sind zwei Drittel der Bundesbürger überzeugt, dass die Digitalisierung mehr Chancen als Risiken birgt. Bei den Unternehmen erwarten einer Bitkom-Umfrage zufolge 79 Prozent in den kommenden sechs Monaten wachsende Geschäfte, nur sieben Prozent rechnen mit Umsatzeinbußen. Der Bitkom ist auf der CeBIT vielfach aktiv. In Halle 4 ist der deutsche ITK-Anbieterverband am Stand A58 mit einer Lounge vertreten. Nach vorheriger Anmeldung beraten Experten Interessenten zu den Themen Datenschutz, öffentliche Ausschreibungen, gesetzliche Regelungen für den Import und Vertrieb von Elektrogeräten, Weiterbildung sowie Marktforschung.


  1. Bitkom adressiert die digitale Transformation
  2. Digitalisierung wälzt die Branchen um

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BITKOM e. V.

Matchmaker+