Laminierung inklusive

Brother: RFID zum Selberdrucken

15. August 2008, 12:00 Uhr | Lars Bube
Ermöglicht den flexiblen RFID-Einsatz auch bei kleinen Stückzahlen: »Brother P-touch RL700s«.

Mit dem »P-touch RL-700S« bietet Brother ein Komplettsystem, das sowohl laminierte RFID-Smart-Tags, als auch herkömmliche Etiketten und Barcodes produzieren kann. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen eröffnet dies die Möglichkeit, RFID auch in kleinen Stückzahlen flexibel einzusetzen.

Radio-Frequency-Identification-Lösungen (RFID) setzen sich immer weiter durch und sind in einigen Bereichen bereits dabei, klassische Etiketten ganz zu verdrängen. Doch gerade für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind die RFID-Tags oft noch keine Ideallösung. Alleine die üblichen Stückzahlen von 1000 Etiketten pro Bestellung geben hier bereits einen Rahmen vor, der den Bedarf vieler Unternehmen weit übersteigt.

Um dennoch flexibel mit RFID-Tags arbeiten zu können, bietet Brother den KMUs nun mit dem »P-touch RL-700S« eine Komplettlösung an. Diese kann sowohl Etiketten und Barcodes drucken, als auch RFID-Tags kodieren und scannen. Auch die Smart-Tags lassen sich noch zusätzlich mit Barcodes oder Klartext beschreiben. Anschließend laminiert das Gerät diese gleich licht-, hitze- und säurebeständig. Für den P-Touch RL-700S fallen 1070 Euro an. Jeweils 30 passive Smart-Tags für die Frequenz 13,56 MHz sind in einer Patrone für 83 Euro enthalten.

Mit freundlicher Genehmigung von Computer Reseller News


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+