Canon kauft erneut Systemhaus

20. April 2009, 9:20 Uhr | Nadine Kasszian
Jeppe Frandsen ist Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.

Canon-Chef Jeppe Frandsen setzt seine Akquisitionsstrategie fort: Mit der Dresdner Saxocom AG kauft der Hersteller schon wieder ein Systemhaus auf und macht es zum Canon Business Center.

Die Canon Deutschland GmbH kauft das Dresdner Systemhaus Saxocom Büro & Informationssysteme AG. Das Systemhaus wird in das neue Business Center »Canon Business Center Region Dresden – operated by Saxocom« umgewandelt.

Wieder einmal schnappt Canon der Konkurrenz damit einen wichtigen Partner weg. Bei HP hatte es Saxocom bereits zum Preferred Partner gebracht, partnerte bisher zudem mit vielen anderen Herstellern wie Epson, Kyocera Mita, Oki, Ricoh oder Samsung.

Mit der Akquisition, die rückwirkend zum 1. März 2009 gültig ist, baut Canon sein Netzwerk von Canon Business Centern weiter aus und stärkt die Präsenz in der Wirtschaftsregion Dresden. Die Saxocom AG wird weiterhin in ihren Kernkompetenzen Informationstechnologie, Druck- und Kopier-Management sowie Produkte und Dienstleistungen anbieten.

»Neben dem CBC in Leipzig wollten wir in der wichtigen Wirtschaftsregion Sachsen noch ein weiteres kompetentes und zukunftsträchtiges Team platzieren«, kommentiert Jeppe Frandsen, Geschäftsführer der Canon Deutschland GmbH.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+