Output-Management / Dokumentenverwaltung

Canons »iW-Suite« hilft beim Verwalten von Dokumenten

12. September 2007, 0:19 Uhr | Bernd Reder

Eine Reihe von Tools, mit denen sich die Digitalisierung und Verwaltung von Dokumenten innerhalb von Arbeitsgruppen durchführen lässt, hat Canon in der »iW-Suite« zusammengefasst.

Ein Bestandteil der Suite ist der »iW-Publishing-Manager«. Diese Software bereitet Dokument für den Druck auf.

So kann der Anwender beispielsweise aus jeder Anwendung heraus in den Publishing-Manager drucken. Die Dokumente können dabei aus unterschiedlichen Quellen stammen: Excel, Word oder PDF. Der Publishing-Manager fasst alle zu einem Gesamtdokument zusammen.

Zusätzlich besteht laut Canon die Möglichkeit, diese Dokumente mit Seitenzahlen oder Anmerkungen zu versehen. Jedes Dokument lässt sich Format PDF speichern und mit allen Druckeinstellungen im »Document-Manager« ablegen.

Gescannte Papierdokumente und andere digitale Informationen können mit dem »iW-Document-Manager« in Archiven und Ordnern abgelegt und über die Suchfunktion wiedergefunden werden. Zur Ausgabe von gespeicherten Dokumenten steht neben dem Druck auch Fax, E-Mail und PDF-Export zur Verfügung.

Per Mausklick kann der Anwender Dokumente im iW-Publishing-Manager zusammenführen und dort weiterverarbeiten.

Speziell für Arbeitsgruppen stellt Document-Manager stellt eine Reihe von Funktionen bereit. Dazu zählen die Verwaltung der Dokumente auf zentralen Laufwerken, der Zugriff auf Dokumente via Internet und die automatische Volltext-Indizierung.

Die Verwaltung von Benutzern und Gruppen erfolgt über ein zentrales Tool. Es legt Zugriffsrechte auf Archive, Ordner und Dokumente individuell über ein vierstufiges Sicherheitskonzept fest.

www.canon.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+