Leitthema »Managing Trust«

CeBIT 2012 setzt auf bewährtes Plattformkonzept

23. November 2011, 16:40 Uhr | Michaela Wurm

»Managing Trust« - Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt – ist das Leitthema der kommenden CeBIT 2012. Das 2011 eingeführte Plattformkonzept wird beibehalten. Ausstellerzahlen kann Messechef Frank Pörschmann drei Monate vor Messebeginn noch keine nennen.

Ein Top-Thema, fünf Mega-Trends und vier Plattformen – so lautet die Formel für die CeBIT 2012, die Messechef Frank Pörschmann vorstellte. Zahlen kann er für die kommende CeBIT, die vom 6. bis 12. März 2012 stattfindet, aber noch keine nennen. »Für Prognosen ist es noch zu früh«, so Pörschmann. Zumal sich die Aussteller wie gehabt immer später entscheiden würden. Hier sei die Grenze aber inzwischen erreicht, so Pörschmann. Die Buchungennoch weiter hinauszuschieben wäre aus organisatorischen Gründen schlicht nicht mehr möglich, weil der Messeauftritt dann nicht mehr zu managen sei. Der Messechef zeigte sich jedoch optimistisch für die kommende CeBIT, weil die ITK-Industrie trotz turbulenter wirtschaftlicher Großwetterlage stabil sei.


  1. CeBIT 2012 setzt auf bewährtes Plattformkonzept
  2. Vertrauen und Sicherheit im Mittelpunkt
  3. Urban Solutions - Lösungen für die Megacities
  4. Siemens Enterprise Communications (SEN) zeigt Flagge

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu CEBIT

Weitere Artikel zu Exabyte Germany

Matchmaker+