Verwendet H.264

CeBIT: Cytel integriert Video-Telefonie in ihre Windows-IP-PBX

4. Februar 2009, 12:54 Uhr | Werner Veith
Mit der Version 4.0 führt die Windows-IP-Telefonie-Lösung »Cytel.iBX VoIP« Video-Telefonie ein.

Mit Video-Telefonie erweitert die IP-Telefonie-Software »Cytel.iBX« 4.0« ihren Einsatzbereich. Außerdem verbessert Cytel die Audioübertragung.

Unified-Communications (UC) fasst die verschiedenen Kommunikationskanäle zusammen, um etwa die Erreichbarkeit zu verbessern. Cytel ordnet ihre IP-Telefonie-Lösung für Windows als UC-System ein. Entsprechend führt der Hersteller in der Version 4.0 von »Cytel.iBX« jetzt Video-Telefonie ein. Dabei kommt der Standard H.264 zum Einsatz. Außerdem soll die Sprachübertragung durch eine HD-Audio-Technologie (High-Definition) nun besser sein.

Ibx 4.0 fasst Telefonie, Fax, Video-Gespräche sowie Telefonkonferenzen zusammen oder bindet E-Mail ein. Außerdem unterstützt die Software Fixed-Mobile-Convergence und integriert dabei auch Handys. Die Telefonie-Funktionen stehen dann auch auf diesen zur Verfügung. Die Lösung deckt die ganze Bandbreite von kleinen, mittelständischen Unternehmen bis hin zu Firmen mit mehreren Standorten oder umfangreicher Filialstruktur ab.

Cytel zeigt ihre VoIP-Telefonie-Lösungen auf der CeBIT 2009 in Halle 13 (Stand C34/1).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+