Browser für Applikationen

CeBIT: IP-Telefon von Panasonic empfängt Bilder von Video-Kameras

4. Februar 2009, 16:33 Uhr | Werner Veith
Das System-Telefon »KX-NT400« zeigt auch Video-Bilder einer Netzwerk-Kamera an.

Über den Touch-Screen des IP-Telefons »KX-NT400« empfangen Anwender auch Bilder einer Netzwerk-Kamera. Die IP-Telefonie-Lösung »KX-NP« ist der Schwerpunkt der Unified-Communications-Lösungen auf der Messe.

Der Hype in der IP-Telefonie heißt Unified-Communications (UC). Dem kann sich auch Panasonic nicht entziehen. Kern ihrer UC-Lösung ist der Communications-Server für IP-Telefonie »KX-NP«. Über die GSM-Mobility-Lösung lassen sich auch Handys in die IP-PBX einbinden. In diesem Jahr kommt noch das System-Telefon »KX-NT400« mit einem farbigen Touch-Screen. In dem Telefon arbeitet auch der »Communication Assistant«. Das ist Panasonics Software-Client für die Interaktion mit der KX-NP.

Das KX-NT400 besitzt auch einen Browser. Über diesen lassen sich Business-Applikationen auf das Telefon bringen. Außerdem kann das IP-Gerät Bilder einer Netzwerkkamera anzeigen. Der Communication-Assistant benötigt nun keinen Extra-Server, sondern findet sein Gegenüber auf der KX-NP-IP-Anlage.

Panasonic ist auf der CeBIT 2009 in Halle 26 (Stand B40).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+